+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zeitgesteuerte Inhalte anzeigen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Zeitgesteuerte Inhalte anzeigen?

Hallo,

für unsere Webradio-Seite bin ich auf der Suche nach einer Methode, das aktuelle Programm einzublenden: Und zwar soll laut Zeitplan immer der Titel der aktuellen Sendung angezeigt werden, eventuell als Laufschrift. Es gibt eine Liste, in der die Sendetermine und die Sendungstitel hinterlegt sind, aus dieser soll der Zeitpunkt des Wechsels und der Inhalt ausgelesen werden.

Kann mir jemand dafür einen Tip geben?

Danke,
    Wolfgang

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    21
    Erhielt 73 Danksagungen
    in 71 Beiträgen

Standard

Haste hier schon mal geguckt:

http://extensions.joomla.org/extensi...o-broadcasting

Viele Grüße!
    Ralf
    Zu allem bereit, zu nix zu gebrauchen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hmm, nicht wirklich was dabei. Das einzige, was ähnlich ist, zeigt immer den aktuellen Songtitel, was aber, da wir auch Sportübertragungen machen, nicht ganz paßt.
    Es würde reichen, wenn z.B. um 11 Uhr die Anzeige auf "On Air: I am from Austria" wechselt, dann um 12 Uhr "On Air: Tatort Kino" etc...

Trotzdem danke für den Tip, Ralf.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Du kannst, falls es nicht zu viel Arbeit ist, zu jedem Programmpunkt einen eigenen Artikel schreiben und den Freigabe-punkt und den Endpunk in den Parametern festlegen. Und dazu eventuell das Modul neueste Einträge, das auf einen Beitrag beschränken, dass immer der neuste angezeigt wird. Und das "neueste beiträge" umbenennen in "das läuft grade" oder so ähnlich

Wäre nur mit joomla-eigenen mitteln. Es gibt für die neuesten Beiträge natürlich auch laufschriften.
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hast du schon erfahrungen mit eventlist?
    Da kann man Events eintragen und dort gibt es auch ein "nächstes event" dingens. Dieses könntest du umbennen in "läuft gerade" und jeder Sendungsname ist quasi ein Event.
    Was dort besser ist als bei den Joomla eigenen Methoden. Du kannst eine Gültigkeit und eine Wiederholung der Events machen, sodass du nicht jeden Tag alles neu machen musst und nicht 100000 Beiträge erstellen musst.

Grüße,
    Flo

+ Antworten

Lesezeichen