+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Template CSS bei Ja_Purity

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Template CSS bei Ja_Purity

Hallo,

ich bin schon total am verzweifeln! Ich habe Joomla 1.5 und das Ja_Purity Template ausgewählt. Die Farbe konnte ich problemlos auf orange einstellen. Aber jetzt komme ich trotz gelöschten Browser-Cache immer noch nicht auf eine Arial-Schrift in meinen Beiträgen! Dabei habe ich in der CSS-Datei überall wo Font steht auch Arial reingeschrieben.

Aber für die Beiträge geht es nicht. Kann mir wer helfen?

Ich hab diese template.css mal angehangen.
    Angehängte Dateien

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

hallo,

auf deinen anhang kann ich nicht zugreifen, hier würde sich pastie.org o.ä. anbieten.
    die font-eigenschaft macht folgendes:
    Es besteht die möglichkeit mehrere schriftarten anzugeben, dabei spielt die reihenfolge eine wichtige rolle.

der font an erster stelle hat die höchste priorität der zweite die zweithöchste etc...
    wenn der erste von am system nicht installiert wird, wird der zweite genommen etc
    falls der erste vorhanden ist bsp "Tahoma" und "Arial" an 2. stelle ist, wird Tahoma genommen.
    Falls kein font in der liste vorhanden ist, wird der browser-standard-font gewählt.
    um es vollständig zu machen: du kannst auch noch sans, oder sans-serif angeben. geschnörkselt oder normal, salopp ausgedrückt.

lg

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hofemich Beitrag anzeigen
    hallo,

auf deinen anhang kann ich nicht zugreifen, hier würde sich pastie.org o.ä. anbieten.
    die font-eigenschaft macht folgendes:
    Es besteht die möglichkeit mehrere schriftarten anzugeben, dabei spielt die reihenfolge eine wichtige rolle.

der font an erster stelle hat die höchste priorität der zweite die zweithöchste etc...
    wenn der erste von am system nicht installiert wird, wird der zweite genommen etc
    falls der erste vorhanden ist bsp "Tahoma" und "Arial" an 2. stelle ist, wird Tahoma genommen.
    Falls kein font in der liste vorhanden ist, wird der browser-standard-font gewählt.
    um es vollständig zu machen: du kannst auch noch sans, oder sans-serif angeben. geschnörkselt oder normal, salopp ausgedrückt.

lg
    Hey, danke für die schnelle Antwort! Dann hätte ich bei Font Family gar nicht alle bis auf Arial rauslöschen müssen. Ich hab mal dieses Pastie probiert:

http://pastie.org/1202773

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass mien Firefox nicht Arial kennt...

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 93 Danksagungen
    in 93 Beiträgen

Standard

nein hättest nicht.
    try this: font-family:Arial,Helvetica,Sans Serif;
    helvetica ist for allem für mac-user, ist eine ziemlich geniale schrift.
    lg

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von hofemich Beitrag anzeigen
    nein hättest nicht.
    try this: font-family:Arial,Helvetica,Sans Serif;
    helvetica ist for allem für mac-user, ist eine ziemlich geniale schrift.
    lg
    Hey Danke! Habe jetzt den Grund rausgefunden. Also nicht richtig. Aber es funktioniert. Irgend wie war diese komische Schrift nur in meinem ersten Beitrag. Bei neuen Beiträgen ist sie genauso wie ich alles eingestellt habe!

LG
    Lena

+ Antworten

Lesezeichen