-
Interner Link ohne in der Menüliste
Hallo Zusammen.
Wie kann ich das am besten Lösen: Ich habe rechts ein Modul.Dort habe ich ein kleines Bild und ein Titel platziert. Wenn man auf das Bild klickt sollte man auf diese Seite kommen. Eigentlich muss ich jetzt ja im Main Menu einen Link erstellen. Doch dieser Link erscheint ja auch in der Menüliste auf der Frontseite. Dies möchte ich aber nicht da man nur mit diesem Bild auf die Seite kommen sollte.
Kann mir da jemand Helfen.
-
-
Am besten geht das wenn du dir einen neuen Editor installierst.
JCE 1.5.6 der macht das mit
Installieren, in den konfigs auswählen, dem user auch zuweisen,
grüße
-
-
Danke aber wie kommt er zur Linkadresse?
-
-
Du erstellst am besten ein Neues Modul mit leeren Inhalt. Dort kannst du dann per HTML das Bild verlinkt einbinden.
MFG Plopo
-
-
Ja das habe ich auch gemacht. Mur kenne ich keine Adresse. Wennn ich über Main Menu, dann, Beiträge, Layout: Beitrag (Joomla!-Standard). Erstellt er mir ja eine Adresse. Die habe ich so ja nicht
-
-
Wie, kennst keine Adresse !!!
Wohin willste denn verlinken ??
-
-
Das ist ja Das Problem. Z.b habe ich im Top Menu die Links. Home, About, News und so weiter. Da habe ich ganz normal einen Beitrag geschrieben und in Main Menu dann verlinkt: Layout: Beitrag (Joomla!-Standard). Wenn man jetzt ja auf about klickt kommt dieser Beitrag. Jetzt habe ich aber einen Beitrag,dass man nur durch das Bild im Modul auf diesen Beitrag kommt. Eigentlich muss ich ja jetzt auch im Main Manu einen Link auf diesen Beitrag setzten, nur würde dieser Link auch erscheinen. Das will ich aber nicht. Puhh ist schwierig zum erklären 
Kann ja diesen Link nicht einfach verstecken
-
-
Also, ist doch ganz einfach.
Wenn du denn JCE installiert hast. (Nur mit diesem)
Dann gehst du in das Modul wo du deine Grafik plaziert hast, dort die Grafik einmal anklicken und danach auf das kleine Symbol mit dem Kettenglied (insert link)
Es öffnet sich ein Fenster und von dort aus kannst du den gewünschten content wählen.
Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden...
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Ach du Schei....e das geht ja so einfach
Ja Super genau das meinte ich. Danke danke danke
-
-
Hab den JCE 1.5.7.4 Editor. Wenn ich jetzt meine Textschnipsel nehme und den verlinken möchte mit einem Beitrag der nirgentswo sonst verlinkt ist, dann brauche ich ja erst den entsprechenden Link dazu.
Wo kann ich denn jetzt den Beitrag auswählen, damit mir der JCE den Link erstellt? Ich weiß den ja nicht, der muss ja noch erstellt werden. Ich sehe dort keine Auswahl wo ich meinen Beitrag auswählen könnte.
-