+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Besucher im Frontend eigenen Beitrag erstellen lassen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Besucher im Frontend eigenen Beitrag erstellen lassen?

Hi zusammen

Ich habe unter http://www.weltbedeutend.com/ ein Portal errichtet, indem ich täglich um 20 Uhr eine interessante, nicht ganz alltägliche Frage beantworte. Nun möchte ich zusätzlich eine Seite à la http://www.mirgefällts.de/ erstellen, das bedeutet, dass der User einen eigenen Beitrag online stellen kann, der danach in der Liste angezeigt wird. Ist so etwas möglich? Gibt es evtl. eine Komponente, die hierzu fähig ist?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
    Sevi

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

z.b. ein gästebuch oder eine kommentarkomponente fallen mir da ein
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Sevi91 Beitrag anzeigen
    Hi zusammen

dass der User einen eigenen Beitrag online stellen kann, der danach in der Liste angezeigt wird. Ist so etwas möglich? Gibt es evtl. eine Komponente, die hierzu fähig ist?

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

Grüsse
    Sevi
    Hallo,

Registrierte User? Unregistrierte User?
    Das wären 2 unterschiedliche Paar Schuhe, aber eventuell ' WD Submit '.

Kannst Du wählen. ob auch unregistrierte User Beiträge schreiben dürfen, die danach sofort in der festgelgten Kategorie und Bereich angezeigt werden.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Herzlichen Dank Rocket3, das ist schon sehr nah an dem, was ich gesucht habe! Mit ein wenig Modifikation sollte das passen...Es sollen Besucher, also unregistrierte User, Facebook Likes erstellen können.

Frage 1: Wie kann ich den Introtext ebenfalls ausblenden? In der Komponente ist nur ein entfernen des Main-Feldes möglich. Ich benötige aber nur das Titelfeld.

Frage 2: Wie kann ich der WD Submit sagen, sie soll automatisch unter der Kategorie XY posten? Momentan ist noch ein Dropdown Feld da mit einer Möglichkeit, die ich im Backend ausgewählt habe.

Frage 3: Ist es in Joomla möglich, <<Layout: Kategorieliste>> ohne Beitragslinks anzuzeigen? Ich habe die Option im Backend unter Verlinkte Titel: Nein gefunden, aber die Links bleiben dennoch...

Frage 4: Kann ich Facebook-Likes auch vor dieser Liste einfügen? Wie muss ich da vorgehen? Ich setzte das Plugin JLike ein.
    Ich danke bereits jetzt für eure wertvollen Bemühungen!

Grüsse
    Sevi

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Hat niemand eine Idee? Wäre sehr schade, wenn das Projekt nicht durchgeführt werden könnte.

Grüsse
    Sevi

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Hallo,

Ich versuche mal Dich zu verstehen bei gewissen Fragen, oder auch nicht.

Frage 1: Wie kann ich den Introtext ebenfalls ausblenden? In der Komponente ist nur ein entfernen des Main-Feldes möglich. Ich benötige aber nur das Titelfeld.
    Meinst Du diesen Text
    Veröffentlichen Sie Ihre Beiträge auf der Homepage
    Zu finden in - components/com_wdsubmit/language/german.php -

oder diesen Text:

Stellen Sie nur sinnvolle und geeignete Beiträge ein.
    Wählen Sie die richtige Kategorie aus
    Wählen Sie angemessene Bildgrößen (Max. Weite: 180px - Max Höhe: 200px). Eine optimale Bildgröße sollte 180x150 Pixel betragen. Alle übergroßen Bilder werden automatisch verkleinert.
    Haben Sie Ihren Text auf Fehler überprüft?
    In Configuration: Submit Rules and Guides: Deaktivieren

Frage 2: Wie kann ich der WD Submit sagen, sie soll automatisch unter der Kategorie XY posten? Momentan ist noch ein Dropdown Feld da mit einer Möglichkeit, die ich im Backend ausgewählt habe.
    In ' components/com_wdsubmit/wdsubmit.html.php' folgendes suchen

[PHP<option value="NA"><?php echo _H_CHOOSE_CAT; ?></option>][/PHP]

löschen oder auskommentieren.
    Das Dropdown ist noch vorhanden, es wird aber direkt die Kategorie angezeigt.

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich benutze dies ...

witzige Seite!

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Herzlichen Dank für eure Hilfe, wie gewohnt unkompliziert und lösungsfokussiert.

Ich habe die Komponente <<wdsubmitcontent>> angepasst, kurz online gestellt und einen Screenshot erstellt, damit ihr meine noch vorhandenen Probleme klarer sehen könnt - ich bin schlecht im Erklären ;-)

1) Ich suche eine Möglichkeit, das Namenfeld zu deaktivieren und es gleichzeitig als "freiwillig" zu deklarieren, damit der Beitrag auch ohne diese Angabe online gestellt werden kann.

2) Mit Einführungstext meine ich das Textfeld unten. Dieses soll deaktiviert werden. Was muss ich da auskommentieren? Hierbei noch eine wichtige Frage: Wie kann ich einen Beitrag ohne eigentlichen Inhalt online stellen? Es soll ja jeweils nur der Facebook-Like Text sichtbar sein, also der Titel. Content gibt es keinen.

Ein schönes Wochenende allerseits!

Grüsse
    Sevi
    Geändert von Sevi91 (09.10.2010 um 11:15 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen