-
Zugriffsebene: Registriert und Spezial
Ich baue eine Homepage für eine Schule.
- Die Lehrer sollen Beiträge einreichen können und einen nur für Lehrer sichtbaren Bereich haben.
- Registrierte Schüler sollen ebenfalls Beiträge einreichen können und einen anderen Bereich nur für Schüler haben.
Bis jetzt habe ich Schüler als User mit der Freigabe <Registriert> behandelt und Lehrer als Autoren mit der Freigabe <Spezial>
Jetzt stelle ich fest das Schüler keine Beiträge posten können, wie kann ich das Freischalten ohne das sie plötzlich den Lehrerbereich der Homepage einsehen können?
Am Einfachsten stelle ich mir vor auch dem Autor die Kennung <Registriert> zu geben und dem Editor dann <Spezial> sofern ein Autor dann noch Beiträge schreiben kann muß ich nur die Schüler und Lehrer um eine Stufe "befördern".
Vielen Dank im Vorraus für Euer Hilfe
[edit]
Nachtrag:
Ich las gerad Stefans PN:
Hier nun der Link:
www.konrad-duden-wrs.de
wer es genauer auspropieren will kann mir ne PN schreibt und kriegt einen Testzugang für Lehrer und Schüler. (Noch sind keine Sensiblen Daten auf der Homepage zu sehen)
[/edit]
Geändert von KonradD (05.10.2010 um 11:13 Uhr)
-
-
Geht nicht
Joomla hat kein dediziertes Rechtesystem. Für redaktionelle Anforderungen ist es nicht geeignet.
Es lässt sich nur mit Zusätzlichen Erweiterungen für ACL umsetzen. Vielleicht genügt dir ja das was Joomla 1.6 diesbezüglich mitbringt. Es ist grad die neueste Beta draussen auf www.joomla.org
-
-
Geht!
Hiermit bekommst du es ganz gewiss hin, schau es dir mal an und probiere ein bisschen rum. Ist gratis und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten. "Advanced Module Manager" http://is.gd/fSY6t
Geändert von widron (09.10.2010 um 12:02 Uhr)
Grund: Link vergessen
-