+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche passende Rewriterule für SEF-Problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Suche passende Rewriterule für SEF-Problem

Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit erfolglos folgendes Problem zu lösen:

per php wird dieser Link erzeugt:

echo '<a style="color: #ffffff;" href="index.php?Search='.$var.'&search=...>'

Dadurch, dass mod rewrite auf on ist, wird dieser non sef-link jedoch in einen sef-link umgewandelt, mit dem Effekt, dass die gewünschte Seite mit den Suchergebnissen nicht angezeigt wird.

Ein sicherlich altbekanntes Problem und nur eine Frage der richtigen Modrewrite condition und -rule.

Für mich sind die Anleitungen unter Apache jedoch einigermaßen unverständlich und die vielen Tutorialbeispiele zeigen nichts zu dieser Problematik.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich für diesen Link die Umwandlung in die SEF-URL verhindern kann. Meine Woche wäre dann gerettet.

Danke im Voraus!
    digitracer

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kann mir wirklich keiner helfen?

Hallo,

90 Hits und keine Antwort. Hab ich die Frage unverständlich gestellt oder fehlen wichtige Angaben. Für einen erfahrenen Joomlaner kann das doch kein Problem darstellen.
    Wäre echt nett wenn mir hier jemand weiterhelfen würde.

Vielen vielen Dank,
    digitracer

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Die Rewrite-Rules werden eigentlich in der Datei htaccess definiert. Wenn du dort die richtigen Einstellungen vorgenommen hast, sollte auch der Link mit den Suchergebnissen "ankommen". Über eine entsprechende Bedingung kann man die Behandlung des Suchergebnisse-Links ausschließen.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Natürlich kommt der link an. Da er jedoch durch die allgemeinen mod rewrite Einstellungen zu einer SEF- Url umgeformt wurde, ist es dann eben nicht mehr der richtige Link, denn die durch den Link angesprochene Komponente erwartet den ursprünglichen Non Sef-link.
    Wie kann ich also vermeiden , dass oben genannter link ( und nur dieser) nicht in SEF umgewandelt wird? Meine Kenntnisse zur Erstellung der notwendigen modrewrite rule reichen wie gesagt leider, leider nicht aus. aber vielleicht kann man den Link ja auch mit einer "Juri"-Funktion "einpacken?!

Hat jemand eine zündende Idee?

Danke und Gruß,
    digitracer
    EDIT:
    Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Über eine entsprechende Bedingung kann man die Behandlung des Suchergebnisse-Links ausschließen.
    Ja, genau! Nur reichen meine Kenntnisse leider nicht, um mir diese selber zu erstellen. Und so wie es aussieht aber auch nicht, um sie von dir gesagt zu bekommen

Ich dachte eigentlich dass dieses Forum für die gedacht ist, die NICHT alles wissen!?

Gruß,
    digitracer

p.S: wenn ich zwei Tage versuche etwas alleine zu schaffen, denk ich auch schon einmal nach Hilfe fragen zu können.
    Geändert von Lacki (05.10.2010 um 18:11 Uhr) Grund: Ergänzungen bitte per EDIT, pushen ist nicht erlaubt.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von digitracer Beitrag anzeigen
    Ja, genau! Nur reichen meine Kenntnisse leider nicht, um mir diese selber zu erstellen. Und so wie es aussieht aber auch nicht, um sie von dir gesagt zu bekommen
    Wenn ich mich dazu ausschweige, dann nicht, weil ich dich ärgern will, sondern weil ich es selbst nicht weiß. Denn nicht nur Fragende wissen nicht alles - auch Supporter haben Wissenslücken.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

+ Antworten

Lesezeichen