-
Joomla 1.5 auf Reisen offline nutzen
Hallo Zusammen,
ich hoffe, ich bin an dieser Stelle richtig.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Joomla! 1.5 und habe dazu ein Handbuch gekauft mit dem ich gut vorwärtskommen.
In den letzten Tage kommt immer wieder eine Frage auf: Kann ich die Seite im WWW veröffentlichen und auf meinem Laptop pflegen? Leider konnte ich dazu keine eindeutige Antwort finden.
Hintergrund dieser Frage ist, dass ich eine Reiseseite erstellen will, damit Freunde und vor allem die Familie mit "dabei" sein können. Jeder der reist, weiss, das es nicht an jedem Ort LAN und noch besser WLAN gibt, wo man sich einwählen kann. Vor allem kommen die Ideen (wie man was schreibt) nicht immer dann, wenn man es braucht.
sprich ich möchte auch nicht ständig im Internetcafe hocken (dafür gehe ich nicht auf Reisen).
Also daher meine Frage: Kann ich die Seite auf meinem Laptop weiterpflegen? und ins WWW per upload einpflegen? Gibt es diese Möglichkeit bei Joomla überhaupt oder muss ich mich doch nach was anderem umschauen? Wäre schade, denn es lässt sich (wen man den Aufbau des Backends verstanden hat) damit sehr gut arbeiten.
Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Liebe Grüße
heidegge
-
-
Moderator
Seite per Backup auf Note-/Netbook sichern, Dateien in XAMPP o. a. lokalen Server einbinden, DB einspielen und configuration.php anpassen.
Und öfter mal den grünen Button oben rechts anklicken ...
-