+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frontend Editing

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Frontend Editing

Hallo zusammen,

ich habe für einen User einen Frontendbenutzer eingerichtet, damit er Seiteninhalte bearbeiten kann (das Backend ist ihm zu umständlich). Er sieht auch auf jeder Seite diesen "Bearbeiten"-Stift, aber wenn er draufklickt tut sich nichts.

Ich hab versucht das nachzustellen: Im Firefox (3.6.10) kann ich es manchmal repoduzieren. Regelmäßig gelingt es mir auf der Startseite. Im IE (7/8) konnte ich es nicht schaffen, den Fehler zu reproduzieren.

Die Seite lief bis gestern noch auf Joomla 1.5.12; habe wegen dieses Fehlers dann ein Update auf 1.5.20 gemacht, aber der Fehler ist geblieben.
    Er konnte auch keine Bilder mehr im TinyMCE einfügen, das ist (zumindest bei mir) mit dem Update behoben.

Ist das bekannt? Und gibt es eine Lösung (außer IE benutzen)

Danke,

Neelix

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Vermutre das da in der alten Version schon was grundlegendes kaputt gegangen ist.
    Besorge dir mal eine komplette 1.5.20 - also keine Update-Version und kopiere dann bis auf den "installations-" und "template-Ordner" alles über die bestehende Version.

Vermute, dass irgendwo eine Datei fehlt oder beschädigt ist.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Seltsam aber hier wird schon wieder die neuste Firefox Version bei einer Fehleranalyse benannt. Ein Zufall kann das nicht mehr sein.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    Vermutre das da in der alten Version schon was grundlegendes kaputt gegangen ist.
    Besorge dir mal eine komplette 1.5.20 - also keine Update-Version und kopiere dann bis auf den "installations-" und "template-Ordner" alles über die bestehende Version.

Vermute, dass irgendwo eine Datei fehlt oder beschädigt ist.
    Axel
    Hallo Axel,

ich habe jetzt eine Joomla!Core 1.5.20 drüber gebügelt. Leider ohne Erfolg. Was mir jetzt noch aufgefallen ist: Im TinyMCE kann ich keine Tabelle mehr anlegen/bearbeiten.

Neelix

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von dropout2 Beitrag anzeigen
    Seltsam aber hier wird schon wieder die neuste Firefox Version bei einer Fehleranalyse benannt. Ein Zufall kann das nicht mehr sein.
    Bei was denn noch so?

Neelix

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Bei mir gar nichts. Ich date stets den FF ab, wenn eine neue Version kommt und habe noch nie Fehler gehabt. Ich vermute, dass bei anderen was falsch in den Einstellungen des FF steht. Zumidnest hat das aber nichts mit Joomla zu tun.

Tschuldigung, wenn ich so doof frage: du hast die komplette 1.5.20 genommen und drüber gebügelt und nicht die Update-Version?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Bei mir gar nichts. Ich date stets den FF ab, wenn eine neue Version kommt und habe noch nie Fehler gehabt. Ich vermute, dass bei anderen was falsch in den Einstellungen des FF steht. Zumidnest hat das aber nichts mit Joomla zu tun.
    Bei mir funzt auch alles mit dem neusten FF. Nur lese ich die letzte Zeit immer mehr von Fehlern in Verbindung mit der neusten Version. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß das Teil bei jedem mit anderen Einstellungen installiert wird. Jedoch hat man ja auch die Möglichkeit die Einstellungen vom IE bei der Installation zu übernehmen. Vielleicht hats damit zu tun.

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Tschuldigung, wenn ich so doof frage: du hast die komplette 1.5.20 genommen und drüber gebügelt und nicht die Update-Version?
    Ja.
    Was mich auch etwas wundert: Im Backend klappt alles. Bis auf den TinyMCE, den habe ich jetzt erstmal durch den JCE ersetzt.

Neelix

Nachtrag: Ich kann das Verhalten auf 3 unterschiedlichen Rechnern reproduzieren: Zuhause, in der Firma und halt bei dem User.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von neelix2008 (05.10.2010 um 08:14 Uhr) Grund: Typo

Neu an Board Avatar von rubyoone
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe mit einer meiner Joomla-Seiten auch dieses Problem: Im Backend kann ich editieren, aber im Frontend nicht - ein Klick auf den Stift, die Seite wird neu geladen, aber nicht der TinyMCE. Es kann nicht an Firefox liegen (neuester Version), weil der Fehler
    a) auch im IE auftritt und
    b) es bei den anderen Seiten nicht so ist (d.h. dort funktioniert der Editor).
    Ich habe heute auf 1.5.21 upgedatet, aber da gab es ja keine Änderung beim Editor, oder? Bis zur Version 1.5.18 lief der Editor auch im Frontend problemlos.

Bin etwas ratlos, woran es liegen könnte. Die Seite liegt (noch) bei Strato, aber Strato kann ja nicht an allem schuld sein...?

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp?

Ergänzung: Ich habe bei der Seite, bei der das Frontend-Editing nicht funktioniert, auch ein anderes Template probiert: Gleicher Fehler :-(
    Geändert von rubyoone (16.10.2010 um 14:20 Uhr) Grund: Genauere Problemeingrenzung (hoffentlich)

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von rubyoone Beitrag anzeigen
    Ich habe mit einer meiner Joomla-Seiten auch dieses Problem: Im Backend kann ich editieren, aber im Frontend nicht - ein Klick auf den Stift, die Seite wird neu geladen, aber nicht der TinyMCE. Es kann nicht an Firefox liegen (neuester Version), weil der Fehler
    a) auch im IE auftritt und
    b) es bei den anderen Seiten nicht so ist (d.h. dort funktioniert der Editor).
    Ich habe heute auf 1.5.21 upgedatet, aber da gab es ja keine Änderung beim Editor, oder? Bis zur Version 1.5.18 lief der Editor auch im Frontend problemlos.

Bin etwas ratlos, woran es liegen könnte. Die Seite liegt (noch) bei Strato, aber Strato kann ja nicht an allem schuld sein...?

Habt Ihr eine Idee oder einen Tipp?

Ergänzung: Ich habe bei der Seite, bei der das Frontend-Editing nicht funktioniert, auch ein anderes Template probiert: Gleicher Fehler :-(
    Ich hatte gestern das gleiche Problem. Wenn die zu editierende Seite angezeigt wird ging es nicht. Wenn die zu bearbeitende Datei in einer Kategorieliste angezeigt wird, dann konnte ich auf den dahinter angezeigten Stift klicken und die Seite bearbeiten.
    Zusatz: In der Seite, welche ich bearbeiten wollte, war ein Iframe enthalten.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen