+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kein Zugriff auf Komponenten im Backendbereich

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Kein Zugriff auf Komponenten im Backendbereich

Hallo zusammen,
    ich hatte größere Probleme mit meiner Joomla Seite aufgrund des Webhosters FP.

Habe die Seite mit folgendem Script wieder zum laufen gebracht ... http://ravage.ra.funpic.de/joomla_fix.sql

Hierbei werden u.a. die jos_components sowie bak_components auf den Urpsrungszustand gebracht. Problem hierbei ist jetzt dass ich im Backend Bereich keinen Zugriff mehr auf die Komponenten habe, u.a. Joomleague und Eventtable. Sprich ich habe im Backend Bereich keine Auswahlmöglichkeiten außer denen, die nach der Std. Joomla Installation schon vorgegeben sind. Die Daten vom Joomleague sind aber noch vorhanden, da man diese im Frontend noch abrufen kann.

Habe eine Installation der Module probiert, hierbei tritt natürlich folgender Fehler auf.

Code:

* Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/giggl/components/com_joomleague"

* Komponente Installieren: Das Verzeichnis wird bereits von einer anderen Komponente genutzt!: "/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/giggl/administrator/components/com_joomleague"
    Gibt es einen Weg die Komponente doch noch zu installieren und die Daten zu behalten?
    Notlösung wäre dann wohl die FTP Daten vom Server zu löschen, danach denke ich müsste die Installation funktionieren, jedoch wären wohl die Daten weg.

Beste Grüße

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Spiel doch einfach ein funktionierendes Backup zurück. Wenn du selber keins hast: dein Hoster sichert täglich (zumindest, wenn es kein Billighoster ist).

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen
    (zumindest, wenn es kein Billighoster ist)
    Funpic ist ein Billighoster.

@CCAro

In deinem eigenen Interesse: wechsle bitte zu einem richtigen Joomla-Hoster - auch wenn es etwas kostet. Aber das ist allemal besser, als sich permanent über irgendwelche Unzulänglichkeiten seitens des Webspace zu ärgern.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Habe ich gar nicht gesehen, das es Funpic ist.
    Ja dann... Viel Spaß damit.

Wenn du Funpic hier in der Suche eingibst, wirst du schnell feststellen, dass der Hoster nicht so viel taugt. Zumindest nicht im Zusammenhang mit Joomla.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ja bin schon dabei den Hoster zu wechseln, hab auch genug von denen.

Würde mir halt gerne, wenn irgendwie Möglich n Haufen Arbeit ersparen. Eine funktionierende Backup hab ich leider nicht.

Gibt es sonst keinen Weg die jos_components zu bearbeiten?

Würde der Weg mit dem löschen der FTP sowie MySQL Daten eine Installation der joomleague Komponente möglich machen?

Beste Grüße

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von kaspurlu
    Bedankte sich
    90
    Erhielt 211 Danksagungen
    in 197 Beiträgen

Standard

Hi,
    in der Datenbank gibt es eine Tabelle die heißt jos_components (ich hoff das hab ich noch richtig im kopf) Die einträge da werden normalerweise dann unter Erweiterungen dargestellt. Da könntest du versuchen, die gelöschten Komponenenten per Hand wieder einzutragen...
    Event Table Edit Tabellenkomponente für verschiedenste Einsatzgebiete

+ Antworten

Lesezeichen