+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Massenmail via Backend Werkzeug

War schon öfter hier Avatar von Mansaylon
    Bedankte sich
    46
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard Massenmail via Backend Werkzeug

Hallo zusammen

Habe nun mal die Funktion Massenmail via Backend Werkzeug verwendet.
    Mit schrecken musste ich feststellen, dass da alle Adressen der Mitglieder in das An: Feld gesetzt wurde.
    Somit musste ich mich selber an der Nase nehmen und outete mich als Mail-Adressen-Verteiler... dabei hasse ich diese Leute selber, welche so unbedacht mit Mail-Adressen umgehen.

Wie dem auch sei.... kann man das umgehen? Eigentlich sollten alle Mails in das BCC: und nur die eigene Adresse in das An: Feld.

Oder gibt es da eine Komponente, womit man via Backend die Mitglieder anschreiben kann?
    Alles was ich bisher gefunden habe, muss entweder neu mit Adressen gefüttert werden (als Newsletter System) oder es ist Kostenpflichtig (habe ja nichts dagegen.... aber wenn man nur einmal im Jahr diese Funktion braucht, darf es auch eine Freeware sein <gg>).
    Bye

Mansaylon

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 73 Danksagungen
    in 66 Beiträgen

Standard

Hi,
    zum einen könntest Du die Funktion entprechend "hacken", was aber den Nachteil hat das dies bei jedem Update neu gemacht werden muss. Als Alternative nimmst Du Dir eine Newsletter Komponente die CSV Import unterstützt. Dann nur noch einen Export der Usertabelle per phpmyAdmin und Import in die Newsletter Komponente.

Fertig

Beachte aber die rechtlichen Geschichten zum Versand von Infos / Newslettern an Deine User.

Grüße

War schon öfter hier Avatar von Mansaylon
    Bedankte sich
    46
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Wow... das ging schnell

Ersteres kommt wegen dem ewigen erneuten Aufwand schon gar nicht in Frage.
    Zweites ist eine mögliche Alternative, wenn es wirklich nichts praktischeres gibt.

Was das Rechtliche angeht.... vor dem selben Problem steht man ja auch, wenn man die Massenmail Funktion von Joomla selber benutzt.
    Die Idee dahinter ist ja schon gut... nur eben nicht wirklich sauber gelöst.

In meinem konkreten Fall musste ich alle Mitglieder über die neue URL der Webseite informieren, da man diese auf eine neue Domäne gesetzt hatte.

Ich warte mal noch ein wenig ab, ob sich da doch noch eine elegantere Möglichkeit heraus kristallisiert.
    Bye

Mansaylon

+ Antworten

Lesezeichen