+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ferienhaus-Portal

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Ferienhaus-Portal

Hallo Ihr Lieben,

ich denke darüber nach, eine kleine Ferienhaus-Portal-Seite zu bauen, bin mir jedoch nicht sicher, ob dieses nicht ganz einfache Vorhaben mit Joomla zu realisieren ist.

Ich beschreibe einfach mal:

- Der Besucher der Seite kann nach Ferienwohnungen, Orten usw. suchen
    - Benutzer können sich anmelden und ihre eigene Wohnung kostenfrei einstellen
    - Benutzer können sich anmelden und gegen Beitrag eine eigene Unterseite erstellen (für dieses müsste dann ein benutzerzugeordnetes Kontaktformular bereitgestellt werden!)
    - Benutzer können die eigene Seite eigenständig pflegen und aktualisieren (inkl. dem Hochladen von einer begrenzten Anzahl Bilder)

Ich denke, eine Freischaltung durch den Admin wäre empfehlenswert, um Inhalte vor der Freigabe auf rechtliche Aspekte zu prüfen.

Belegungsplan und sonstige Highlights wären Step 2.

Was denkt Ihr? Kann man ein derart umfangreiches Projekt mit Joomla realisieren?
    Kennt Ihr Komponenten und andere geeigneten Hilfsmittel für ein deratiges Projekt.

Vielen Dank,
    Tafkap

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Sowas ist auf jeden Fall realisierbar und entweder suchst Du hier nach einer passenden Erweiterung

http://extensions.joomla.org

oder Du greifst auf ein CCK wie K2, Flexicontent oder jSeblod zurück und baust es Dir damit individuell selbst. Ich persönlich würde jSeblod empfehlen. Dafür benötigst Du aber einiges an Einarbeitungszeit, viel Biss und Ausdauer

3. Erhielt Danksagungen von:

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Sowas ist auf jeden Fall realisierbar und entweder suchst Du hier nach einer passenden Erweiterung

http://extensions.joomla.org

oder Du greifst auf ein CCK wie K2, Flexicontent oder jSeblod zurück und baust es Dir damit individuell selbst. Ich persönlich würde jSeblod empfehlen. Dafür benötigst Du aber einiges an Einarbeitungszeit, viel Biss und Ausdauer
    Danke Dir für die schnelle Antwort.
    Kennst Du vielleicht sogar eine Joomla-Seite, welche ein ähnliches Anforderungsprofil hat??

P.S: Sehe gerade in Deiner Sig einen Link zu Deinen Tutorials. Leider kann ich den "Kleinen Anzeigenmarkt" nicht aufrufen...der scheint ja vergleichbar zu sein!
    Geändert von Tafkap (29.09.2010 um 13:59 Uhr)

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Ja, das Tutorial für den Anzeigenmarkt ist gerad erst am entstehen, da ich erst vor einigen Tagen mit der Umsetzung der Seite angefangen hab. Als Beispiel kann ich Dir aber gerne eine französische Immobilien-Seite nennen, welche auch eine sehr Umfangreiche Suche hat

www.osimmo.fr/
    www.osimmo.fr/acheter.html

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    57
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Mein Augenmerk liegt eigentlich darauf, dass die Besucher der Seite nach Registrierung eine eigene Seite erstellen können (nach Freischaltung, bzw. Bezahlung). Bietet jsebold deiner Meinung nach die erforderlichen Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal für deinen Support!

Bedankte sich
    569
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Jep, ist mit jSeblod realisierbar. Eine Einschränkung für bezahlte Einträge lässt sich über AEC und eventuell eine Rechtekomponente, ich würde GMAccess empfehlen, auch umsetzen. Zudem kannst Du individuelle Eingabeformulare für das Frontend entwerfen und Deinen Usern so eine einfache Eingabe der Daten ermöglichen. Außerdem arbeitet jSeblod mit (fast) allen Erweiterungen zusammen

+ Antworten

Lesezeichen