Hallo allesammen, :-)
ich hatte es schon in einem anderen Thread angerissen:
Für ein Webprojekt brauche ich eine Lösung, dass nur angemeldete User ein Video ansehen können. Wenn diese im Quelltext den Pfad herausbekommen, darf dieser nur funktionieren, wenn die User angemeldet sind. Das geht im Prinzip ja nur, wenn das Film-Verzeichnis HTTP-Geschützt ist.
Ich habe mit dem Script VidLok (http://extensions.joomla.org/extensi...aWRsb2siO30%3D ) experimentiert (sehr, sehr ausgiebig). Diese Lösung funktioniert mit KEINEM Flash-basierten Videoplayer den ich ausprobiert habe (und für Joomla habe ich alle durch, plus ein paar, die es nicht als Plugin gibt). Mit "AllVideo" ginge es zwar, aber das bindet die MP4-Files (und um solche dreht es sich) ja direkt via Quicktime ein. Das hat den Schönheitsfehler, dass es keinen "Preloader" gibt also die Videos erst loslaufen, wenn diese fertig geladen sind. Da ich aber LANGE Videos habe, ist das eine sehr schlechte Sache.
Da ich eigentlich einen Video-Player habe, den ich nehmen will, aber dieser (wie gesagt) nicht dieses weiterleiten der Video-Datei via PHP supportet, kam ich auf folgende IDee:
Ich könnte doch die Videos in ein htaccess geschütztes Verzeichnis legen, und mit dem User-Login (und dem logout) eine HTTP-Authentifikation kombinieren. Geht das? Mit einem Plugin/einer Komponente?
Sonstige Ideen? :-)
Ich bin auf den URL-Schutz angewiesen! :-(
Viele Grüße
Florian

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen