-
Dynamischer Inhalt in Beiträgen
Hallo,
ist es möglich in Joomla Beiträge dynamische Inhalte einzugeben?
Ich stelle mir hier eine Tabelle vor mit folgenden Angaben, kann auch auf die angelegten Benutzer verwiesen werden!
1=Name Benutzer 1
2=Name Benutzer 2
3= Name Benutzer 3
Wenn ich nun im Beitrag einen dynamischen Inhaltslink = "1" eingebe, soll er aud der HP dann "Name Benutzer 1" anzeigen.
Der Hintergund ist es bei Mitarbeiterwechsel nicht alle Beiträge abzuändern, sondern nur wie oben erklärt in Tabelle Spalte 1 den "Namen Benutzer 1".
Ich hoffe es ist verständlich erklärt!
Danke
-
-
Moderator
Ich verstehe zwar kein Wort, aber du kannst ein Plugin programmieren, was das macht...
Axel
-
-
Wohnt hier
Ich versteh's zwar auch nicht so ganz, aber vielleicht könnte das PersonalContentPlugin weiterhelfen.
Geändert von Myrtus (24.09.2010 um 13:15 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Vieles läßt sich ohne zusätzliche Plugins realisieren, z.B. über das joomlaeigenen "loadmodule".
Du nimmst als Platzhalter z.B. "{loadposition mitarbeiter10}"
Der Text des betreffenden Mitarbeiters schreibst Du in ein Modul "custom_modul" und veröffentlichst es auf die Modulposition "mitarbeiter10". Diese Position kannst Du direkt in die Modulpositiosauswahl schreiben.
Nun änderst du einfach nur noch den Text in dem Modul, wenn sich "Mitarbeiter10" ändert, und überall wo {loadposition mitarbeiter10} im Content ist wird der Text ausgetauscht.
-
-
Danke Indigo66,
genau das benötige ich, leider bin ich noch kompletter Anfänger mit Joomla. Kann man die Lösung irgenwo nachlesen?
Danke
-
-
Moderator
Man kann: http://www.time4joomla.de/module/83-...m-beitrag.html
Und im Modulmanager (Erweiterungen --> Module) klickst dann einfach auf "Neu" und wählst "Eigenes HTML" aus.
Axel
-