Es kommt immer ein weisses Fenster wenn ich in die Benutzerverwaltung will. Vor dem Update auf die aktuelle Joomla Version hats nicht funktioniert und nach dem Update auch nicht. Das Problem trat auf einmal auf also nicht wegen irgendwelche Installationen usw.
Hab mal einen Screenshot angehängt dass Ihr wisst was ich meine.
Nichts tritt plötzlich aus heiterem Himmel auf!
Welche Version vorher? Was gemacht, bevor es auftrat? Welche Version jetzt? (gibt User, die haben schon uralte Versionen als Aktuell angenommen).
Welcher Hoster, PHP-Version und alles andere was interessant und wichtig sein könnte.
PHP-Version: 5.2.13
Hoster: world4you.com
Hatte jede Joomla Version immer upgedatet, aufeinmal gings nicht mehr.
Jetz hab ich die 1.5.20 oben. Kann es ein Datenbank Problem sein?
Habs jetzt viermal neu hochgespielt. funktioniert immer noch nicht. Kann man das Problem irgendwie eingrenzen auf einzelne Dateien? Hab die Tabelle in der SQL repariert, hat aber keiner Fehler gefunden. Komische Geschichte is das.
Ich bin auch der meinung, daß dort ein paar Dateien fehlen. Mit der DB hat es nix zu tun, da die bei einem Update nicht berührt wird.
Nimm mal als FTP-Client Filezilla und diese Einstellungen:
FTP-Transfermodus: Passiv
max. Anzahl gleichzeitiger Übertragungen: 1
Standard-Transfertyp (ascii/binär): automatisch
Log in Datei speichern: ja
Im kompletten Joomlaverzeichnis setzt Du die Verzeichnissrechte auf 755 und die Dateirechte auf 644, jeweils rekursiv.
Dann holst Du Dir von hier das komplette Joomla 1.5.20 stable und lädst es ohne das Verzeichnis /installation hoch. Bestehende Verzeichnisse und Dateien überschreiben.
Wenn Du eines der von Joomla mitgelieferten Standardtemplates nutzt, dann vorher Dein Templateverzeichnis sichern.
Jetzt schaust Du mal, ob der Fehler weg ist. Wenn der Fehler immer noch auftritt, dann durchsuchst Du das von Filezilla angelegte Protokoll nach Fehlmeldungen bei der Übertragung.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: --> Klick! Support per PN: --> Klick!
Hab das jetz wie du beschrieben hast gemacht. Funktioniert aber komischerweise immer noch nicht.
Es wurden auch keine Fehler angezeigt bei der Übertragung.
An der Fehlermeldung kanns nicht liegen oder?
Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/home/.sites/172/site1166/logs) is not within the allowed path(s): (/home/.sites/172/site1166/web:/home/.sites/172/site1166/tmp:/usr/share/pear) in /home/.sites/172/site1166/web/agentur/administrator/components/com_admin/admin.admin.html.php on line 289
Schreibgeschützt
Lesezeichen