+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Imressum und Contact us in der Fußzeile

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Imressum und Contact us in der Fußzeile

Hallo allerseits. Ich habe ein kleines problem. Und zwar möchte ich gerne auf meiner Webseite unten in der Fußzeile, wo auch das Copyright steht, mittig oder links einen Link erstellen, wo einmal das Impressum angezeigt wird und einmal ein Contact us Formular.

Die Seite lautet http://t.iccpage.com/icc/

Leider bin ich absoluter Anfänger was Html oder CSS angeht. Gibts ne einfach Möglichkeit das hinzubekommen oder durch ein Modul vielleicht.

Hier ist noch im Anhang ein Vorschaubild des Template bezüglich der Modulpositionen.

Wäre echt Dankbar wenn ich mir bei diesem Problem eine Lösung geben könntet.

Grüße Sohba
    Angehängte Grafiken

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Du könntest einfach in die template.php deines Templates, die zwei Links hinzufügen. Dort wo auch das Copyright steht, dahinter oder davor <a href="dein-link">Text</a> reinpacken. Möchtest du das dann aber noch irgendwie per Css formatieren könntest du Schwierigkeiten bekommen, da du ein Artisteer-Template benutzt!

Sollte dir der Part oben zu schwierig sein, erstelle doch ein neues menü mit den zwei Menüpunkte und setzte die Menüposition auf copyright
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo erstmal, also ich glaube die zweite Variante wäre eher was für mich. Hab da aber auch ein Problem, Ich habe jetzt einen Menüpunkt erstellt, der Footer heisst. Habe auch 2 Menüpunkte erstellt, aber finde nirgend etwas, wo ich den Menüpunkt auf Copyright stellen kann:( wo muss ich suchen??

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

unter Erweiterungen/Module/Namedesmenümoduls/Position.

Erleichtere Dir selbst den Einstieg und arbeite mal die Grundlagen mit Hilfe der FAQ und der weiterführenden Links durch. Sonst machst Du es Dir unnötig schwer.

hth

albatros
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Es kann auch sein, dass du dort keine Modul einbinden kannst, du könntest natürlich die Modulposition entfernen und eine neue einrichten...aber ich glaube es ist einfacher den Text dort selber zu bearbeiten:

Also index.php deines templates aufmachen und runterscrollen bis du das hier findest:

<div class="art-footer-text">
    <p>Copyright &copy; 2010 ICC<br />
    All Rights Reserved.</p>

</div>

und daraus machst du dann zum Beispiel:

<div class="art-footer-text">
    <p>Copyright &copy; 2010 ICC All Rights Reserved. |Impressum | Kontakt</p>

</div>

Und das kannst du natürlich dann verlinken.
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hy also danke für eure Hilfe. Habe es jetzt so gemacht durch das Modul, also die Position auf Copyright gestellt. Das sieht jetzt so aus bei mir.

Mein Copyrighthinweis ist nun verschwunden. Wie kann ich das Venünftig anzeigen lassen und das Impressum etc meinetwegen nach links oder Mittig?

Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Anfängerfragen:(

Danke im Voraus.
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok habe jetzt mal die andere Variante probiert und das sieht jetzt so aus im Copyrightbereich.(Siehe Bild).

Habe jetzt noch 2 Problemchen. 1. Wie kann ich den Befehl eingeben, dass dort Copyright.. und drunter dann All Rights Reserved und dass mit dem Impressum und Kontakt daneben oder Mittig, oder das Copyright kann mittig sein, ist vielleicht besser wenn das Copyright mittig ist und das Impressum und Kontakt rechts.

Bei mir sieht der Code der index.php meines Templates zurzeit so aus. (Siehe Bild2)

Danke
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ok nochmal ein neuer Stand der Dinge, hab das mit dem Verlinken hinbekommen. Möchte nur dass dass Copyright in der Mitte der Zeile Steht, also mittig im Copyright bereich. Könnt ihr mir das sagen, wie das geht??

Hier ist nochmal ein Foto des Menüs und ein Foto des Codes.
    Angehängte Grafiken

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So ich denke ich habe jetzt fast alles geschafft, aber an einer Sache komme ich leider nicht vorbei. Also ich hab das jetzt hinbekommen, dass das Copyright mittig ist und das Impressum/Contact Us rechts ist, aber ich möchte die beide auf der Gleichen höhe haben, also Copyright etc und Impressum etc.

Wäre echt dankbar für eure Hilfe. Danksagungen habt ihr sowieso verdient

Danke

Foto zum Menü und Code sind wieder im Anhang. Was muss ich dort verändern, damit es auf gleicher höhe ist??
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Lesezeichen