Ich bin auf der Suche nach einer Social Network - Community Software.
Ich habe jetzt die folgenden mal kurz durchprobiert:
Socialengine 4.0.4
Phpfox 2.0.5
Dolphin 7.0.3
VLDPersonals
Die Aufgabenstellung war “EIGENTLICH“ einfach!!? …so dachte ich!
Ich will eine Dating-Community auf die Beine stellen!
Man sollte zum Beispiel nach den folgenden Kriterien nach einem Mitglied suchen:
1. Geschlecht
2. Land
3. Bundesland
4. Alter zwischen 25 bis 30
5. Grösse zwischen cm 160 bis 170
6. Gewicht zwischen kg 45 bis 60
7. Anzahl Kinder max. 2
Ihr werdet es nicht glauben aber keine der Software (Socialengine 4.0.4 - Phpfox 2.0.5 - Dolphin 7.0.3) unterstützt in der Grundinstallation alle gewünschten Fragen bei der Anmeldung und auch bei der Suche! (Oder ich war zu blöd um es zu finden?) Eventuell gibt es irgendwelche Module/Erweiterungen, aber so auf die Schnelle habe ich nichts gefunden!?!
Bei Socialengine – Kann man keine Bundesländer zu den Ländern erfassen. Der installierte Chat ist nicht ganz Bugfrei, und auch sonst kleinere Bugs vorhanden! Eine Suche nach Gewicht oder Grösse mit von-bis geht nicht! Nur zum Beispiel exakt 55kg exakt 165cm!
Bei Phpfox – Kann man nicht nach Gewicht von–bis oder Grösse von bis suchen!? Nur zum Beispiel exakt 55kg exakt 165cm, ausserdem ist die Software etwas langweilig! Hat aber sonst eine super Mitglieder-Verwaltung wo man wirklich ALLES definieren kann!!?
Bei Dolphin – Bin ich am weitesten gekommen! Aber hier kann man auch nicht eine sinnvolle und einfache Suche nach Land und Bundesland einrichten!? Aber bei Dolphin ist das grösste Problem das ich der Software nicht wirklich traue! Es ist sehr komplex und hat massig kleinere und grössere Bugs und Aussetzer. Dafür ist es wirklich abwechslungsreich und sehr vielseitig! In der Grundinstallation hat es 35 Module! So zum Beispiel auch ein Webcam-Chat! (Bei Socialengine gibt es nicht einmal Smilies! Phpfox hat gar kein Chat, nur ein Messenger!) Aber eben… Irgendwie traue ich Dolphin einen stabilen Einsatz ohne grössere Probleme nicht zu!
Meine Frage…
Was würdet IHR empfehlen??
Jomsocial? …oder etwas anderes? Mit Joomla kenne ich mich relativ gut aus!? Was ist denn für Joomla die am besten entwickelte und stabilste Erweiterung mit der man eine Dating-Community realisieren kann? Ob kostenpflichtig oder nein, ist nicht so wesentlich!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen