+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beiträge kombinieren?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Beiträge kombinieren?

Hallo,

Hinweise, wie sich per Blogdarstellung mehrere Beiträge gleichzeitig darstellen lassen, finden sich einige. Ich habe ein ähnliches Problem:

Im horizontalen Hauptmenü habe ich die Punkte Angebote und Merkmale.
    Unter Angebote finden sich per DropDown-Menü x Seiten/Beiträge mit den Angeboten A1 ... Ax
    Unter Merkmale finden sich per DropDown-Menü y Seiten/Beiträge mit den Merkmalen M1 ... My
    (x und y sind konstant)
    Nun gehören zu jedem Angebot mehrere Merkmale (1 bis max. y).
    Auf jeder Angebotsseite soll links eine Subnavigation mit den zugehörigen Merkmalen erscheinen.
    Unter jedem Angebots-Beitrag soll auch der Beitrag des in der Subnavi aktiven Merkmals erschienen.
    Jeder Merkmals-Link in der Subnavigation ändert also nur den unteren Beitrag, z.B. wenn im aktuellen Angebot das Merkmal 2 gewählt wird:

Link M1 Text Angebot i
    >Link M2 Text Merkmal 2
    .
    .
    .

Für die Subnavigation habe ich die passenden Merkmale im Menübaum unter die entsprechenden Angebote eingefügt, weiss aber nicht, wie ich sie verlinken soll.

Lassen sich die Merkmals-Beiträge jetzt wechseln, ohne dass ich für jede Angebot/Merkmal-Kombination eine neue Seite anlegen muss? Vielleicht ein Reload der Seite mit einem Parameter für das Merkmal?

fragend,
    jobi

Moderator Avatar von cybergurk
    Bedankte sich
    190
    Erhielt 2.685 Danksagungen
    in 2.066 Beiträgen

Standard

blicke zwar nicht ganz durch, also oben menü und bei klick dann links die subs??
    Schau und such mal nach Splitmenütechnik, hoffe das hilft weiter denn ich komm nicht ganz mit, wohl zu spät schon heute
    http://www.joomla-tutorials.de/jooml...e-technik.html
    Gruß Achim
    Behandle deine Mitmenschen genau so, wie du gerne behandelt werden möchtest.
    www.cybergurke.de | www.filmanleitungen.de | www.joomla-tutorials.de | www.easy-joomla.org

+ Antworten

Lesezeichen