-
JavaScript Einbindung in verschiedenen Content-Seiten
Hallo,
wie im Titel beschrieben, will ich gerne JavaScript in verschiedenen Content-Seiten einbinden.
Mein Lösungsansatz war, dass ich die Erweiterung "BlankModule" installiert habe und dort den JavaScript-Quellcode eingefügt habe bzw. JavaScript Dokumente eingebunden habe. Im Template habe ich dann mit "<jdoc:include module="header">" ein Modultag definiert, dass durch den JavaScript Code ersetzt wird. Allerdings wird um den eingefügten Quellcode noch ein HTML Grundgerüst gebaut. Es ist deshalb nicht sonderlich geeignet für den Einsatz im Head-Bereich. Wichtig war, dass das JavaScript dynamnisch (je nach Artikel/Menüpunkt) geladen wird. Dies wird dadurch erreicht, dass man in den Moduleinstellungen die entsprechenden Einträge vornimmt.
Meine Idealvorstellung ist nun, dass ich den JavaScript Quellcode (jeweils unterschiedliche) pro Artikelseite nun dynamisch laden kann und es kein HTML Grundgerüst gibt. Desweiteren sollte das JavaScript im Frontend ausgeschaltet werden, wenn man bei JCE in den Editiermodus geht (JCE benötigt MooTools und ich will für die normale Darstellung jQuery einbinden).
Habt ihr evtl. Vorschläge bzw. Ideen für die Umsetzung?
Vielen Dank!
-
-
Wohnt hier
Deine Idee ist kreativ, kann aber nicht klappen 
Das ist der richtige Weg: http://wiki.joomla-nafu.de/joomla-do...ment/addScript
PHP Includer für Beiträge gibt es ja reichlich. Ich verwende am liebsten Jumi.
-