+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Link in Modul weist auf falschen Menüeintrag

Neu an Board
    Bedankte sich
    18
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Link in Modul weist auf falschen Menüeintrag

Hallo an alle!

Eckdaten:
    Joomla 1.5.15
    Komponente: Eventlist
    Modul: Latest Events Teaser for Eventlist
    http://neu.www.ssm-austria.at

Ich verwende Eventlist um Veranstaltungen zu veröffenltiicen. Die Veranstaltungen sind in zwei Kategorien unterteilt "Für junge Menschen" und "Für alle denen es gut tut". Beide werden unter einem eigenen Menüeintrag gelistet. Zu finden unter:
    • Veranstaltungen/Für alle denen es gut tut/Veranstaltungen
    • Veranstaltungen/Für junge Menschen/Veranstaltungen
    In der rechten Spalte der Startseite sowie unter dem Link "Veranstaltungen" verwende ich das Modul Eventlist-Teaser um eine Vorschau auf all Veranstaltugen anzubieten.
    Jeder Eintrag hat zwei Links: Ein Link (Kategoriename) führt zu einer der beiden Kategorieansichten. Dieser funktioniert auch in jedem Eintrag richtig.
    Der Link am Namen der Veranstaltung und ist mit der Detailansicht der entsprechenden Veranstaltung verknüpft, wenn ich auf den Namen einer Veranstaltung der Kategorie "Für alle denen es gut tut" wird die Detailansicht angezeigt, ABER mit der falschen Überschrift "für junge Menschen" und es wird auch der falsche Menüeintrag markiert.

Wenn ich den Menüeintrag "Veranstaltungen/Für junge Menschen/Veranstaltungen" deaktiviere wird die Detailansicht, so wie es sein sollte, unter "Für alle denen es gut tut" angezeigt.

Hat irgendjemand eine Idee warum das so ist und wie ich das Problem lösen könnte?
    Wenn wir keinen Feind in uns tragen, dann kann uns der Feind draussen nichts anhaben.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Lächeln

Zitat Zitat von scharfet Beitrag anzeigen

Eckdaten:
    Joomla 1.5.15
    Wie wäre es zunächst mit einem Update auf Joomla 1.5.20 ?!
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Das Update bekomme ich nicht hin. Hab dieses Problem an anderer Stelle Gepostet
    http://forum.joomla.org/viewtopic.ph...67643#p2267643

Der Support des Moduls schrieb mir folgendes, mit dem ich aber nichts anfangen kann.
    vielleicht liegt es am nicht vorhandenen Backlink des Moduls?
    Jemand eine Idee wie ich weiter komme?
    Wenn wir keinen Feind in uns tragen, dann kann uns der Feind draussen nichts anhaben.

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Hallo,

ich konnte die Site nicht auf 1.5.21 updaten, deshalb habe ich lokal die aktuellste version von Joomla installiert mit eventlist und eventlist-teaster. Das Problem ist aber noch immer da, also es liegt nicht an der verwendeten Joomla-Version.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann? Hat das etwas mit Backlink zu tun?

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Ich komme nicht weiter.
    Geändert von scharfet (29.10.2010 um 17:08 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Hat jemand eine Idee?

SUS
    Geändert von estud (02.11.2010 um 12:26 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Hat jemand eine Idee wie das zu lösen wäre? Es scheint, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat. Jeder Hinweis wäre hilfreich. DANKE!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Hast Du ein Plugin installiert, daß die Bilder beim Einfügen in den Content automatisch vergrößert? Jedenfalls ist mir im Moment nicht bekannt, daß Eventlist das standardmäßig kann. Wenn ich auf ein Bild im Content von Eventlist klicke, dann erscheint ein Popup vom Bild und zusätzlich der Content von Eventlist als Iframe in einer Shadow Box. Schalte mal das Plugin ab. Evtl. beißt sich da was.

Neu an Board
    Bedankte sich
    18

Standard

Hallo dropout2,

dieser Lightbox-Effekt ist Standard bei Eventlist. Ich kann also kein Plugin ausschalten um es zu testen.

+ Antworten

Lesezeichen