+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Realisierung eines Projektes mit Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Realisierung eines Projektes mit Joomla

Hallo,

Ich habe schonmal mit Joomla gearbeitet jedoch nur simple Websites.

Jetzt will ich jedoch ein Nightlifeportal erstellen wo sich User anmelden können etc.
    Mit Gallery
    Geographische Unterteilung und darin nochmals die Unterteilung der Clubs etc...

Nun meine Frage was brauch ich da am ehesten für Addons, kann ich das überhaupt gut(!) mit Joomla umsetzten. Und kennt jemand ein gutes Template für mein vorhaben?

mfg

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Also umsetzen kann man das schon, ob du das kannst weiß ich nicht. Ich trau dir das einfach mal zu und empfehle dir für eine gallery hier zu gucken: http://extensions.joomla.org/extensi.../photo-gallery

und für eine Struktur der clubs ein cck, vllt sobi2: http://extensions.joomla.org/extensi...directory/1113

da mußt du zumindestens nicht mehr so viel einstellen.
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay, ich danke die schonmal.
    Aber weisst du auch wo ich geeignete Templates dafür bekomme? Wo ich überhaupt suchen muss.
    Am besten wäre es natürlcih kostenlos.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard google

Kennst du www.google.de? wenn du dort die suchbegriffe joomla, templates und kostenlos eingibst und Enter drückst, findest du sicher etwas . Sonst gibts hier im Forum noch die Liste von Joe Sixpack

Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Dafür gibt es wirklich genug Anlaufstellen, eine Suche hätte dir auch weitergeholfen!

Aber guck doch mal hier: http://www.joomlaos.de/index.php?set...view_album.php

Oder hier: http://www.digital-templates.de/

Oder hier: http://www.joomla-downloads.de/jooml...es-fuer-1.5.x/
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke ich versuchs mal umzusetzten und markier den Thread mal nicht als gelöst, falls sich sonst noch Probleme in den Weg stellen, poste ich es hier rein!

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

So nach nun 3 Tagen Templatesuche, finde ich wirklich nichts was zu Clubs passt.
    Nun muss ich wohl eins kaufen.
    Weiss jemand wo es Templates gibt welche ich von der Schweiz aus bezahlen kann also entwedern in CHF oder €. Klar kenn ich da schon paar Seiten doch hat jemand per Zufall gerade nen Tipp für ein Nightlifeportal Template?

mfg

Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Standard

Wenn du bis jetzt noch nichts gefunden hast, entweder ein club template, siehe auch faq punkt 4.1.4 dort gibt es einen link dafür

oder eines erstellen lassen: www.joomlajobs.de

oder natürlich selber eines erstellen!
    Gruß Pascal

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Mir ist bis heute unbegreiflich, nach was einer sucht, der ein bestimmtes Template sucht? Nach dem Headerbild etwa, dass man eh raus nehmen sollte, da nie die Urheberrechte einwandfrei geklärt werden können bie den Headern. Die Vergangenheit ist ja voll von entsprechenden Abmahnungen oder nach der Farbe? Wenn letzteres kann man doch eigentlich beinahe jedes Template nehmen, weil man die Farben letztlich doch selber gestalten kann. Und ja, es geht, man kann sogar Grafiken in dr heutigen Zeit editieren und mit einer eigenen Farbwahl versehen.

Bleibt die Aufteilung. Aber da kann mir keiner erzählen, er würde nichts finden, was der Aufteilung entspricht, die er braucht

Und dann gibts ja noch gute Joomla-Template-Framework.

Näheres über meinen Signatur und dann "Alternativen zu Artisteer".

Aber deine Eingangsfrage, ob du das selber hin bekommen könntest - glaube ich nicht so recht, wenn du schon bei solch wirklich einfachen Dingen, wie das Template scheiterst. Denn sowas ist ein Batzen Arbeit, der deutlich mehr erfordert, als mal eben ein paar Komponenten klickibunti einzubauen.

Da nimm dir mehrere Monate Zeit. Vielleicht sogar mehr.

Nicht falsch verstehen - ich will dich hier keinesfalls der Unfähigkeit oder sonstwas hinstellen - ich versuche nur eine realistische Einschätzung zu machen, aus dem, was du bisher geschrieben hast.
    Und eine Nightlife-Site ist etwas, mit dem Geld verdient werden soll, sonst macht man sowas nicht. Und immer dann wenn es um Umsätze geht, bewegt man sich eindeutig aus dem Hobbybereich hinaus.
    Und das Internet wird leider oft genug unterschätzt. Ich kenne keinen Markt, der gnadenloser ist, als dieser. Einemal eine versaute Site und du kämpfst ewig später dagegen an!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen