+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: statischer Text über Blog Layout auf Startseite

Neu an Board
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage statischer Text über Blog Layout auf Startseite

Tag zusammen,

ich verwende derzeit auf der Startseite das Blog Layout. Nun möchte ich aber (nur auf der Startseite) über dem Blog einen festen statischen Text einbinden. Hierein soll eine kurze allgemeine Information eingebaut werden.

Wie kann ich so etwas machen?
    Im Prinzip möchte ich hier einen einzigen Artikel haben, der über die komplette Breite geht und der auch vom Redakteur pflegbar/editierbar sein soll. Es kann also ruhig genauso aussehen, wie der erste Artikel des Blog-Layouts, wenn man diesen führenden Artikel über die komplette Contentbreite anzeigen lässt.

Meine erste Idee war bisher ein eigenes Modul zu erstellen. Gesagt, getan. Zusätzlich habe ich meine Template xml um eine neue Position "user10" erweitert. (kurze Info: Ich verwende das ja_purity2 Template). In der Index.php meines Templates lade ich bereits mein Modul. So und jetzt klinke ich leider aus. Jetzt muss ich ja irgendwie/irgendwo das neue Modul programmieren. Durch das Anlegen eines neuen Modules habe ich mich ja dem Modul "mod_custom" bedient. Dies kann ich ja nicht umschreiben...
    Abgesehen davon, bin ich fast davor zurückzurollen. Es muss doch für soetwas schon ein bestehendes Modul geben, das ich mir einspielen kann, oder?

Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen lieben Dank
    Geändert von pulp2310 (19.09.2010 um 13:16 Uhr)

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Du kannst entweder die Kategoriebeschreibung verwenden (dies muss aber zur Anzeige aktiviert werden) oder Du stellst die Reihenfolge des obersten Artikels auf -999, damit er immer oben bleibt.
    Ich würde die Modulvariante gehen und mit Cotent Anywhere einen Artikel in das Modul stecken.

3. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen