+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Komponente in neuem Fenster mit größerer Breite

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Komponente in neuem Fenster mit größerer Breite

Hallo zusammen,
    ich habe eine Joomla-Seite mit fester Breite. Jetzt habe ich eine Komponente, die ich gerne in neuem Fenster öffnen würde mit einer größeren Breite. (konkret geht's da um eine Anmeldekomponente, die einfach mehr Platz in der Breite braucht.

Jetzt stehe ich ziemlich auf dem Schlauch - wie kann man das einfach bewerkstelligen? Ich hoffe, es geht einfach...

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Link bitte!
    Jedes Template ist anders und vielleicht brauchst Du dafür nur Module ausblenden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Das wäre:
    http://www.diehochschulgemeinde.de/anmeldung-20
    Konkret geht's darum, wenn sich der Admin an der Komponente anmeldet, kann er die Buchungen ansehen. Und da gibt's zu viele Spalten - das geht dann zu sehr in die Breite.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Und wie muss ich mir das vorstellen?
    Ohne eingeschaltetem SEF könntest Du mit Anhängen von &tmpl=component die Navigation und Module für die Seite ausblenden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3

Standard

Kann man denn auch etwas bewerkstelligen ohne SEF auszuschalten. Das würde ich nämlich nur ungern tun.
    Es geht halt darum, dass der Veranstalter in der Komponente eine Liste hat, wo in 12 Spalten nebeneinander die Buchungsangaben in einer Tabelle aufgelistet sind. (also: Name, Adresse, Telefonnummer usw.)
    Und das ist dann zu breit fürs Layout - aber es ist eben die einzige Stelle auf der Seite, an der man diese blöde Seitenbreite hat.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard fake

Zitat Zitat von schwedenfan Beitrag anzeigen
    Kann man denn auch etwas bewerkstelligen ohne SEF auszuschalten. Das würde ich nämlich nur ungern tun.
    Und weshalb hast du dir dann ein dynamisches CMS angeschafft, wenn du lieber HTML Url's haben möchtest???

Ich hoffe du weisst, dass dies seit vielen Jahren mit SEO nichts mehr zu tun hat. Und wer liest schon die Adressleiste und wen interessiert es was da drin steht? google ist es jedenfalls egal was da steht

+ Antworten

Lesezeichen