+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weiterlesen mittig?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Weiterlesen mittig?

Hallo,

ich würde gern in einigen Beiträgen (nicht in allen) die Weiterlesen-Schaltfläche mittig anordnen.

Es geht um folgendes:

Ich bin Komponist und habe für die einzelnen Sparten einen Kategorie-Blog-Link erstellt, bei dem jeweils 3 Cover nebeneinander dargestellt werden.
    Titel - Coverbild - Schwierigkeitsstufe und Spieldauer - Weiterlesen
    Dies soll alles mittig angeordnet werden.

Wenn ich im Template die Schaltfläche in einen zusätzlichen Div-Container fasse, bekomme ich ihn zwar mittig, aber es betrifft dann alle Schaltflächen, was aber nicht sein soll.

Im Artikel-Code funktioniert es ja logischerweise nicht, da dieser Container durch die Weiterlesen-Funktion mit unterteilt wird. (Die Schutzfunktion löschen den redundanten Code auch automatisch wieder)

Habe das Forum schon durchforstet und auch das ein- oder andere 1000-Seiten-Büchlein gelesen, bin aber bis dato nicht fündig geworden.

Wer hat vielleicht eine Lösung?

Besten Dank im Voraus

Wizzarts

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Du könntest versuchen für die betreffenden Seiten einen Page-Class-Suffix zu erstellen. Da sich dadurch alle CSS-Klassen durch den Suffix erweitern, könntest Du damit auch "readmore" separat ansteuern und zentrieren.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Indigo66 Beitrag anzeigen
    Du könntest versuchen für die betreffenden Seiten einen Page-Class-Suffix zu erstellen. Da sich dadurch alle CSS-Klassen durch den Suffix erweitern, könntest Du damit auch "readmore" separat ansteuern und zentrieren.
    Das ist ja mal ne clevere Idee.
    Ich hatte den Div-Container im PHP-Code beim "Readmore"-Aufruf eingefügt. Das betraf dann automatisch alle "Weiterlesen-Schaltflächen.

Kann ich das selekieren? Oder gibt es eine Möglichkeit, es doch irgendwie in den Seiten-Code einzubauen?

Auf jeden Fall schon einmal recht herzlichen Dank für die Idee.

Gruß

Wizzarts
    Schule Deinen Geist und kultiviere Deine Sprache
    Ein wacher Geist und eine ausgefeilte Sprache in Wort und Schrift geben Aufschluss über die Qualitätsstufe einer Zivilisation

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard "Weiterlesen" mittig oder rechts, aber wie?

Zitat von Indigo66
    "Du könntest versuchen für die betreffenden Seiten einen Page-Class-Suffix zu erstellen. Da sich dadurch alle CSS-Klassen durch den Suffix erweitern, könntest Du damit auch "readmore" separat ansteuern und zentrieren."

Hallo,
    meine Frage dazu: Was ist ein Page-Class-Suffix und wo und wie kann ich was damit ansteuern? Wäre toll, wenn mir das noch jemand erklären könnte, ich hätte nämlich gerne alle readmore bei mir jeweils auf den Seiten unten rechts angeordnet. Standard scheint aber links zu sein.

Mein konkretes Problem liegt im Beez-Template, Startseite: Beim ersten mit der Biene unterlegten farbigen Beitrag ist readmore unten rechts, beim zweiten "normalen", also nicht farblich unterlegten Artikel, steht readmore unten links. Scheint irgendwas mit "leading" oder so zu tun zu haben.

Vielen Dank

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Hier http://www.time4joomla.de/templates/...ss-suffix.html steht wie das mit den Suffixen funktioniert. Das Bsp. zeigt es für Module, kann so aber genauso auf die Page selber angewendet werden.

Wenn Du "alle" readmore ändern willst, dann benötigst Du aber keinen Suffix.

Anmerken solte man auch, dass nicht alles per Suffix geändert werden kann. Ein Blick in die Temlateoverrides (Beez-Template) und anpassen den Quellcodes ist meist noch effektiver.

Und bevor Du fragst http://www.time4joomla.de/module16/1...te-layout.html hier werden Overrides erklärt.

7. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen