Hallo!
Ich möchte für ein Projekt gerne 3 Tools miteinander vereinen:

- Gallery
- Upload-Tool
- CMS/News-Tool

Ein wesentliches Feature soll sein, das ich eine zentrale Nutzerverwaltung möchte. Soll heissen, ca. 100-200 User sollen die Gallery & Upload-Script nutzen. Bisher habe ich Stand-Alone-Tools, das bringt's nicht wirklich. Also liegt der Gedanke nahe, sich eines zentralen CMS/News-Tools zu bedienen und die anderen Tools via Bridge etc. dran anzubinden. Mit der Gallery geht das ja schon sehr gut. Aber ich suche noch ein gutes Upload-Tool.

Feature-Wünsche: Der eingeloggte User soll die Möglichkeit haben, total einfach über den Browser ein File hochzuladen (Types durch mich definierbar, hauptsächlich Bilder). Also grob gesagt so etwas wie ImageShack. Die Bilder sollen dabei *NICHT* (zwingend) im CMS erscheinen! Also ich brauche kein Upload-Tool um Bilder für Artikel in's CMS zu bekommen sondern die Files/Bilder sollen per Link weitergegeben werden können. Wünschenswerte Addons wären: Autodelete nach xxx Tagen unbenutzt, mod_rewrite für die Links, Einstellbarkeit welche Filetyps hochgeladen werden dürfen, Storage Ordner außerhalb vom Joomla-CMS-Mediapool da diese hochgeladenen Dinge wirklich nichts mit Joomla zu tun haben sollen. Höchstens vielleicht zusätzlich eine Gallerieansicht für solche Bilder...

Ein gutes Stand-Alone-Tool hierfür wäre z.B. Xtrafile... Ich habe schon div. Add-On-Seiten für Joomla durchsucht aber bisher noch nicht wirklich was brauchbares gefunden. Kennt jemand noch ein anderes Tool - oder wie schwer ist es eine simple Userbridge zu schreiben für das o.g. Tool?!

Alternativ würde für mich auch Wordpress reichen von Funktionsumfang... wenn es da Plugins für eine erweiterte Nutzerverwaltung gibt....