-
Komplette Seite nur für Registrierte User Sichtbar
Hallo zusammen,
ich habe eine Seite wo ich die Useraccounts manuell im Backend selber einpflege und die User dann automatisch vom System aus eine Email bekommen mit den entsprechenden Zugangsdaten.
Sobald er die Email erhalten hat, kann er sich also normal einloggen. Die komplette Seite soll aber nicht für jeden zugänglich sein. Dh. wenn man die URL eingibt http://xyz.de, darf die Seite nicht zu sehen sein. Es sollte dann nur ein Login zu sehen sein (zb. so eines welches kommt wenn die Seite im Wartungsmodus ist) - wenn der User nun dort seine Daten eingibt, sollte die Seite normal erscheinen.
Ich habe es bislang mit der HTACCESS gemacht, aber hier gibt es immer wieder probleme mit dem IE.
Kennt einer dazu eine Möglichkeit die komplette Seite erst dann sichtbar zu machen wenn man sich mit seinen Logindaten von Joomla eingeloggt hat?
-
-
Wohnt hier
- Alle Beiträgem, Module und Menüpunkte des Hauptmenüs (außer Home!!) auf "Registrierte" setzten.
- Dann für den Meüeintrag "Home" den Typ auf Benutzer -> Anmelden -> Layout: Login (Joomla!-Standard) setzen und Zugriffsebene Öffentlich.
- Fertig
Edit:
Um die Loginseite ein wenig aufzuhübschen, einfach einen Beitrag ohne Kategorie für den "Home"-Eintrag nehmen. Dort Bildchen, Text, Info etc. reinscgreiben und das Loginmodul mit {loadposition xyz} im Artikel einbinden.
Geändert von Arni (17.09.2010 um 17:40 Uhr)
-