-
Manuelle Anmeldeauthentifizierung mit generiertem Code
Hallo!
Ich würde gerne für die Anmeldung auf unserer Vereins-Joomla-Webseite eine manuelle Authentifizierung durchführen, da Nichtmitglieder keinen Zugang haben sollen.
Leider finde ich nur Plugins, bei denen ich als Administrator die entprechenden User freischalten muss. Viel lieber wäre mir allerdings, dass ich jedem User einen persänlichen Freischaltecoe zukommen lassen könnte (ggf. per Post, Telefon etc.).
Wäre cool, wenn jemand von euch, ein solches Plugin kennt.
Liebe Grüße
Daniel
-
-
Gute Seele des Boards
Sollen Nicht-Mitglieder gar nix sehen, also erstmal eine Passwortabfrage erledigen, bevor die Website kommt, oder soll zumindest die Startseite öffentlich sichtbar sein und nur bestimmte Inhalte (Termine, Bilder, Berichte, etc.) erst nach einer Auth?
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Sry, dass hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen.
Es gibt einen geschützen Bereich für Mitglieder. Der Rest ist für die Öffentlichkeit sichtbar.
-
-
Gute Seele des Boards
Du kannst die Mitglieder doch händisch im BE eintragen und die FE-Registrierung in der Konfig abschalten. Reicht das nicht?
-
-
naja, wenn es sonst keine alternative gibt.. Aber mehr aufwand wäe es für mich definitiv
ne andere lösung wäre eigentlich schöner.
-
-
Gute Seele des Boards
Du könntest über ContentPasswort die Registrierung mit einem allgemeinen PW belegen und nur wer dieses PW hat, kommt auf die Registrierung.
Wie Du die Syntax des Plagins in die Registrierung bekommst, ist ein anderes Thema. Vielleicht direkt über den Quell-Code der betreffenden PHP-Datei (Templateoverride und PHP-Kenntnisse erforderlich) oder vielleicht über die Sprachdatei. (Theorie)
-
-
Hmm. das wäre zwar auch möglich, das Ergebn is überzeugt mich aber noch nicht so ganz. Trotzdem danke.
Das Problem ist ja schließlich auch, dass ich mir wirklich bei jeder Anmeldung auch sicher sein will, dass es sich um das entsprechende Mitglied handelt.
Wenn es ein Passwort gibt, das jeder theoretisch weiter sagen kann, hilft das eher weniger (aber natürlich nicht ganz effektlos).
Das eigentliche Problem ist ja schließlich, dass ich als Admin wenige Möglichkeiten zur Überprüfung habe. Ich habe schon ein AdminApproval Plugin installiert. Ich habe so wenigstens nochmal die Kontrolle, wen ich aktivieren möchte. Leider sind Namen und E-Mail-Adresse nicht gerade viel.
Ich könnte also alternativ die Leute nur auf Nachfrage nach dem Vereinsabend freischalten, wobei da auch wieder das Problem ist, dass ich immer weniger Zeit dafür haben werde.
Mir ist gerade folgende Idee gekommen:
Als Link für die Aktivierung bekomme ich auch schließlich immer einen Code eingebettet. Ich werde noch irgendeine "Form" hinzufügen, unter der dann schließlich die Aktivierung erfolgen kann, wenn man den Code eingibt. Mal schauen ob das funktioniert...
-