Hallo, ich beschäftige mich seit 2 Wochen mit Joomla-backend.
Ich habe eine fertige Joomla und dazugehörige Template und Module mit 1.0.x vor paar Jahren übernommen und immer Artikels bisher bearbeitet (im Backend-Bereich neue Artikels und Bilder organisiert).
Aus Sicherheitsgründen bin ich auf neueste Stand umgestiegen (1.5.20) und damit mache ich im Backend etwas völlig neues.
Ich habe die Suche hier benutzt, gegoogelt und auch die open Handbücher angeschaut, trotzdem blicke ich nicht durch wie ich zu Untermenüs komme.
Zwar ist im Menü-Tabelle folgendes aufgelistet
Es wird im horizontalen Menüleiste alles angezeigt und keine Untermenü in der 2. Leiste unterhalb angezeigt (2.Ebene)Code:Über uns (1.Ebene) ├Aufgaben (2.Ebene) └Leistung (2.Ebene) ├Bereich1 (3.Ebene) └Bereich2 (3.Ebene) Organisation (1.Ebene) etc.
Ich habe bei "Überuns" alles probiert anhand der Kategorien.
Bei Joomla 1.0.x gibt es im php unterhalb der div-Schachtel "mainmenu" zusätzlich den "subcontainer". Wie ich das bei 1.5.x zusammenbekomme fand ich bisher nicht heraus.
Und weil ich auch eine 3. Ebene habe (die vertikal links im Fenster angezeigt werden soll, glaube ich, ich frage lieber hier nach.
Welche Schritt soll ich jetzt für einen Anfang machen, damit ich zu dem komme was ich möchte. Ich beabsichtige die Lösung hier zu posten wenn ich es zusammenbekomme.
(bin mit php-Grundwissen vertraut)

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen