Hi!
Kann ich das .../administrator/... Verzeichniss einfach per htaccess schützen oder kann es da zu Problemen kommen wie z.b. das bei den Besuchern auf der Seite auf einmal das Login aufpappt? Oder das Komponenten beeinträchtigt werden?
Hi!
Kann ich das .../administrator/... Verzeichniss einfach per htaccess schützen oder kann es da zu Problemen kommen wie z.b. das bei den Besuchern auf der Seite auf einmal das Login aufpappt? Oder das Komponenten beeinträchtigt werden?
Kannst du. Evtl. bietet das dein Hoster auch an, so daß du den Verzeichnisschutz einfach über die Webspace-Administration einrichten kannst.
In seltene Fällen kann es passieren, das die Passwortabfrage auch für Besucher kommt, wenn nämlich Daten unterhalb des administrator-Verzeichnissen auch bei Frontpage-Aufruf geladen werden (sollte aber nicht so sein). Ansonsten ist es dringend anzuraten so einen Schutz zu setzen, weil diese sehr viele der typischen Angriffsmuster stoppt.
Gruß! Uwe
fc-hosting.de
. . . . . . . . . . . .kleine Joomla-Helferlein :: Gehackt? Was tun? :: Migration 1.7->2.5
Hallo,
ich hab das Admin-Verzeichnis schon von Anfang an per .htaccess geschützt und es sind nie Probleme aufgetreten.
Falls der Hoster eine solche Option nicht bereitstellt kann man das auch mit dem Tool "xssen.php" machen. Gibts kostenlos im Netz.
Gruß
Nur mod_rewrite solltest du dann nicht benutzen!
Gruß Pascal
Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu![]()
Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen
Das Problem hatte ich zumindestens bei Aktivierung von mod_rewrite, er gab für alle Besucher der Website das Anmelde-Fenster aus.
Edit: vllt lag es auch daran, dass ich 2 .htaccess hatte....wenn jmd eine Lösung dafür weiß wäre auch ich dankbar![]()
Gruß Pascal
Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu![]()
Hallo,
mod_rewrite funktioniert bei mir problemlos.
Ich verwende im Joomla-Hauptverzeichnis die mitgelieferte htaccess (also die "htaccess.txt" nach upload in ".htaccess" umbenannt)
und im Administrator-Verzeichnis eine eigene .htaccess erstellt mit dem Tool "xssen.php"
Zwei .htaccess im Hauptverzeichnis dürfte da der Fehler sein.
Kann man die Inhalte der beiden nicht in einer .htaccess bündeln?
Muss man nur bei einem Joomla-Update die .htaccess sichern, oder?
Gruß
Hi Gnaarz,
schau mal in Flottes Posting oben. Das klingt zumindest nach einem Ansatz.
hth
albatros
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Hi albatros und sgk, die zweite .htaccess lag schon im admin-verzeichnis, die htpasswd aber im root...vllt war das der fehler -> direkt mal testen![]()
Gruß Pascal
Lesezeichen