Hallo liebe Joomla-Gemeinde,
ich bin gerade dabei mein zweites Webprojekt mit Hilfe von Joomla! zu realisieren.
Bisher konnte ich alle auftretenden Fragen immer ganz gut mit Hilfe dieses Forums oder Google erschlagen, jetzt habe ich aber ein sehr spezielles Problem, bei dem ich um eure Hilfe bitte.
Ich möchte gerne die Möglichkeit bieten, online Reisen zu buchen.
Ich habe dank der Kategorie-Blogansicht + dem Weiterlesen-Text eine Auflistung diverser Reisen inkl. kurzem Beschreibungstext. Bei klick auf den Weiterlesen-Link gelangt auf eine Detailbeschreibung der Reise. Von dieser Detailseite möchte ich auf ein Buchungsformular verlinken, oberhalb des Buchungsformulars soll nochmal der Weiterlesen-Text der jeweiligen Seite stehen, damit man genau weiss, welche Reise man gerade bucht.
Jetzt habe ich mir gedanken gemacht, wie man das ganze am besten realisieren kann. Falls ich dabei viel zu kompliziert denke oder es ein viel bessere Lösung gibt, lasse ich mich gerne belehren.
Hier meine Gedanken:
Ich möchte mit dem Link von der Reise-Detailseite zur Buchungsseite die ID des Beitrags in der URL übermitteln. Anhand dieser ID möchte ich dann auf der Buchungsseite den zu der Reise gehörigen "Weiterlesen-Text" ausgeben.
Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich, anhand der Beitrags-ID den "Weiterlesen-Text" auszugeben? Wenn ja, wie macht man das?
Um das ganze etwas verständlicher zu machen, habe ich meine Gedanken kurz skizziert
Vorab ganz vielen Dank für eure Hilfe!

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen