+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SplitMenü bei Mouseover ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard SplitMenü bei Mouseover ändern

hi...
    Ich habe ein Mainmenü (horizontal auf user3) und ein Submenü das auf einer anderen Modulposition erscheint. Erstellt nach den vielen Anleitungen die es hier gibt. Stichwort: Splitmenu in J1.5!
    So, das funktioniert auch soweit prima. Leider wird der Inhalt des Submenüs erst dann angezeigt wenn man auf den dazugehörigen Mainmenüeintrag klickt. Jetzt möchte ich den Inhalt des Submenüs aber schon beim "Mouseover" oder "hover" des Mainmenüeintrages angezeigt bekommen. Wie mache ich dies am besten???
    Ohne Joomla ist dies kein Problem, das habe ich schon hinbekommen. Nur wie gebe ich in Joomla jeden einzelnen Mainmenüeintrag einen anderen "Mouseover"-Befehl?

Also nochmal zusammenfassend. Ich möchte ein Submenü auf einer ANDEREN Modulposition (in meinem Fall "left") bei Mouseover des Mainmenüs angezeigt bekommen!! Hat jemand Ideen??
    beste grüße

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von kayo7 Beitrag anzeigen
    Also nochmal zusammenfassend. Ich möchte ein Submenü auf einer ANDEREN Modulposition (in meinem Fall "left") bei Mouseover des Mainmenüs angezeigt bekommen!! Hat jemand Ideen??
    beste grüße
    Machbar ist das schon, aber welchen Sinn soll das haben? Du könntest das Submenü niemals bedienen, weil es wieder verschwindet, sobald du mit der Maus den Elternmenüpunkt verläßt, um einen Submenüpunkt anzuklicken.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Joomla-Hilfe Beitrag anzeigen
    Machbar ist das schon, aber welchen Sinn soll das haben? Du könntest das Submenü niemals bedienen, weil es wieder verschwindet, sobald du mit der Maus den Elternmenüpunkt verläßt, um einen Submenüpunkt anzuklicken.
    Nein eben nicht. Wie gesagt ich habe das schon außerhalb von Joomla hinbekommen. Aber damit das funktioniert müsste ich eben jedem Mainmenüeintrag der ein Submenü haben soll, einen Mouseoverbefehl hinzufügen. Nur kann man ja in der index.php von Joomla nichts an den Menüeinträgen ändern da diese dynamisch erzeugt werden! Und im Backend habe ich dazu auch nicht wirklich etwas gefunden.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich habe mir auch schon überlegt das Mainmenü mittels eigenen HTML selber einzufügen. Nur hierzu muss ich wissen wie Joomla die Menüeinträge oder z.b. den Content aus der Datenbank in die Seite einfügt. In der index.php steht ja immer dieses jdoc:include.
    Kann mir jemand sagen wie der Befehl lautet um alle in der Joomla-Datenbank gespeicherten Mainmenüeinträge selber per HTML-Code anzeigen zu lassen???

+ Antworten

Lesezeichen