+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lightbox-Code einbinden? Wo?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Lightbox-Code einbinden? Wo?

Hallo miteinander,

habe folgendes Anliegen:
    Ich möchte von einem Bilderlaufband aus per Link auf ein Lightbox-Code zurückgreifen, der mir gefällt. Bei diesem können mehrere Bilder in einer Bildgruppe zusammengefasst und aufgerufen werden, so dass durch die Bilder der Gruppe durchgeklickt werden kann.

Unter www.waldbuesser.net/lightbox habe ich diesen am laufen.

Unter www.waldbuesser.net/cms läuft das Joomla bei welchem Beispielsweise unter dem Menüpunkt "badezimmermöbel" ein Laufband mit Bildern ist, welchen ich einen Link zuordnen kann.
    Nun würde ich gerne einfach das angeklickte Bild gerne in einer Lightbox öffnen, und die anderen als Bildgruppe verfügbar machen, so dass man vorwärts und rückwärts durchklicken kann. Dies wäre über den Aufruf "rel=lightbox[bildgruppe]" eigentlich möglich. Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Code einbinden muss, dass er funktioniert. In meinem Template einfach in der index.php einbinden und in das css des Templates einfach die css-Dateien einbinden funktioniert nicht.
    Wo muss ich diesen Code also unterbringen, dass ich innerhalb Joomla auch auf den Javascript-Code zurückgreifen kann?

Oder hat mir jemand einem Lightbox-Plugin oder Komponente etc. eine einfachere Möglichkeit, wie ich die Bilder in einer derartigen Lightbox als Gruppe öffnen kann?

Viele liebe Grüße

Maria

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    176
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Kubik-Rubik Beitrag anzeigen
    Zunächst mal herzlichen Dank für die Info. Was die Lightbox angeht entspräche das Demo meinen Vorstellungen.
    Habe es gleich mal installiert und das Plugin aktiviert. Allerdings wo Binde ich den Aufruf {gallery}Ordnername{/gallery} ein? Habe unter \stories\images einen Ordner mit dem Ordnernamen, aber bei mir funktioniert das nicht und ich kann aktuell nicht beurteilen, ob ich es bei mir verwenden kann.
    Wird das in einem Artikel einfach eingegeben oder von wo aus kann man den Aufruf starten?
    Habe es über ein Modul und einen Beitrag sowohl mit angeschaltenem Editor als auch ohne Probiert. Aber mir wurden diese nicht angezeigt. Oder muss ich Bilder in meinen Beitrag einfügen und das Plugin macht mir dann daraus in dem dementsprechenden Ordner Vorschaubilder von diesen und diese werden dann in der Lightbox angezeigt?
    Ich möchte ja den umgekehrten Weg gehen und Bilder die ich bereits in einem Laufband habe in einer Lightbox durch den Aufruf per Link angezeigt bekommen.

Wo mache ich meinen Denkfehler, dass es in meinem Joomlasystem nicht läuft?

Viele Grüße

Maria

+ Antworten

Lesezeichen