Hallo miteinander,
habe folgendes Anliegen:
Ich möchte von einem Bilderlaufband aus per Link auf ein Lightbox-Code zurückgreifen, der mir gefällt. Bei diesem können mehrere Bilder in einer Bildgruppe zusammengefasst und aufgerufen werden, so dass durch die Bilder der Gruppe durchgeklickt werden kann.
Unter www.waldbuesser.net/lightbox habe ich diesen am laufen.
Unter www.waldbuesser.net/cms läuft das Joomla bei welchem Beispielsweise unter dem Menüpunkt "badezimmermöbel" ein Laufband mit Bildern ist, welchen ich einen Link zuordnen kann.
Nun würde ich gerne einfach das angeklickte Bild gerne in einer Lightbox öffnen, und die anderen als Bildgruppe verfügbar machen, so dass man vorwärts und rückwärts durchklicken kann. Dies wäre über den Aufruf "rel=lightbox[bildgruppe]" eigentlich möglich. Allerdings weiß ich nicht, wo ich den Code einbinden muss, dass er funktioniert. In meinem Template einfach in der index.php einbinden und in das css des Templates einfach die css-Dateien einbinden funktioniert nicht.
Wo muss ich diesen Code also unterbringen, dass ich innerhalb Joomla auch auf den Javascript-Code zurückgreifen kann?
Oder hat mir jemand einem Lightbox-Plugin oder Komponente etc. eine einfachere Möglichkeit, wie ich die Bilder in einer derartigen Lightbox als Gruppe öffnen kann?
Viele liebe Grüße
Maria

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen