+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mehrere Beiträge auf der Frontpage - erster passt, zweiter verschiebt mir alles

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Mehrere Beiträge auf der Frontpage - erster passt, zweiter verschiebt mir alles

Guten Morgen Community,

seit gestern durchforste ich zahlreiche Foren - eigentlich das ganze Internet - aber mein Problem ist noch immer nicht gelöst :( deshalb bitte ich euch, mir zu helfen

Wenn ich einen Beitrag verfasse und mir den anschließend auf der Frontpage anzeigen lasse funktioniert das ohne Probleme. Schreibe ich einen zweiten und sage auch, auf Frontpage anzeigen, wird er mir auch angezeigt, jedoch mit dem Main-Content im 2 Spalten Design. Ich bekomm das einfach nicht weg :( obwohl ich mit den Basis Parametern bereits gespielt hab.

Hab ihr eine Lösung für mich?

Vielen Dank,
    Michael
    Geändert von d2mike (14.09.2010 um 06:55 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Wie sind denn die Einstellungen Deines Menüpunktes für die Startseite? Dort kannst Du die Spalten einstellen.

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Ohne einen Link zur Seite artet das hier nur in ein Ratespiel aus. Wenn es nur die Einstellung der Spaltenanzahl ist: Menüpunkt "Startseite" - Basisparameter - Spalten auf 1 setzen.
    Geändert von Orpheus2510 (14.09.2010 um 06:56 Uhr)
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe,

ich hab oben einen Screener gepostet, der das Problem beschreiben sollte oder?

Unter Menü-Startseite hab ich zurzeit flg. Sachen eingestellt (aber schon alles mögliche ausprobiert):
    #Führende: 0
    #Intro: 0
    Spalten: 1
    #Links: 0

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Ohne einen Link zur Seite artet das hier nur in ein Ratespiel aus. Wenn es nur die Einstellung der Spaltenanzahl ist: Menüpunkt "Startseite" - Basisparameter - Spalten auf 1 setzen.
    Danke, diesen Tipp hab ich gestern schon gefunden, doch leider hat das nix gebracht :(

Doch leider haben hier diverse Werte rein gar nix gebracht :(

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das scheint nicht an der Anzahl der Spalten zu liegen, sondern am Template (benutzt du ein Artisteer-Produkt?). Stell doch in den Basis-Parametern einmal folgendes ein: Führende: 1, Intro: 4, Spalten 1, Links: 0. Dann machst du insgesamt 5 Beiträge für die Startseite und schaust, wie es aussieht. Und einen Link zur Seite solltest du auch posten - sonst ist es, wie gesagt, mehr ein Raten als eine Analyse.
    Gruß, Orpheus2510

6. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Na das wird leider nicht besser :(

Ich verwende aber ein selbst geschriebenes Template. Aber auch wenn ich auf ein Standard umschalte, werden die Beiträge nicht untereinander angezeigt...

Edit:
    Keine Ahnung wo der Fehler war, aber ich hab einfach nur falsch verlinkt ... Danke für die Hilfe!
    Geändert von d2mike (14.09.2010 um 07:34 Uhr)

Bedankte sich
    164
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Das war mir auch aufgefallen - daß der Menüpunkt "Event eintragen" aktiv war - und das war eben nicht die Startseite. Jetzt mußt du die Spaltenzahl nur noch beim Menüpunkt Startseite auf 1 einstellen, dann paßt es.
    Gruß, Orpheus2510

+ Antworten

Lesezeichen