+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reihenfolge in Suchergebnissen ändern

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Reihenfolge in Suchergebnissen ändern

Hallo, ich habe eine Website mit joomla 1.5 erstellt.
    Die Website wird auch von google indexiert, jedoch listet google als Erstes irgendwelche Unterpunkte auf (zb. Kontakt, etc) & nicht die Hauptseite.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Relevanz seiner Artikel in irgendeiner Datei gewichten kann. Kann mir bitte jemand sagen, welche datei das ist?

Ich weiss, die andere Möglichkeit wäre festzulegen, dass google bestimmte Artikel nicht indexieren soll, das möchte ich aber nicht.
    Danke schonmal für die Hile.

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von bofthew Beitrag anzeigen
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man die Relevanz seiner Artikel in irgendeiner Datei gewichten kann. Kann mir bitte jemand sagen, welche datei das ist?
    Die Datei heißt "relevanter Inhalt". Wenn Google deine Kontaktseite für interessanter hält als die Startseite, sagt das einiges über den Inhalt der Startseite.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von C.A.M
    Erster Wohnsitz: Hamburg. Dritter Wohnsitz: #joomlaportal.de
    Bedankte sich
    301
    Erhielt 499 Danksagungen
    in 296 Beiträgen

Blinzeln Indexierung

Moin, moin, hallo und Willkommen bofthew,

das man Beiträgen eine gewichtung zuordnen kann wusste ich garnicht, würd mich aber auch interessieren, ob, wie usw.

Ich kenne es bisher so, das die Startseite als erstes im Index zu finden ist.

Hast du eine sitemap.xml erstellt welche du dann ins Joomlaroot geladen hast ?

Eine sitemap.xml kannst du mit diversen Onlinegenaratoren erstellen lassen oder auch selber mit einem Editor anlegen.

Die sitemap.xml kannst du dann auch bei Google Webmastertools hochladen, wozu du dort jedoch erst einmal ein Konto anlegen musst. Dort kannst du noch einige andere nützliche Tipps erhalten.

MfG, C.A.M .
    Auch im Aquawahn? Es ist keine Schande nichts zu wissen, jedoch nichts lernen zu wollen ! Ein Klick auf dem Dankebutton tut nicht weh ! Erfreut jeden ! Themen als gelöst Markieren! Wertvolle 60 Minuten!

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo,
    danke für die schnellen Antworten.
    Zu erst einmal kann es denke ich durchaus vorkommen, dass die Startseite nicht wirklich viel Inhalt bietet... wenn man da zb eine Slideshow einbaut.

Der Tip mit der Sitemap war gut.

Ich habe mir meine Sitemap-Datei mal angesehen & die links dort waren alle völlig komisch...
    dann hab ich eine neue Sitemap-Detei über http://www.xml-sitemaps.com/ erstellen lassen. Da kann man auch "priority" angeben.Wenn man dann in die erstellte Sitemap-Datei schaut, sieht man zu jedem Link einen Priority-Wert zugeordnet (für die Hauptseite 1.00).. dann zb 0.8 für etwas untergeordnetere Seiten.. Die kann man dann so wie ich das verstehe nochmal nach seinen eigenen Wünschen anpassen (vielleicht weiss jemand genaueres?)

Ich habe die neue Sitemap jetz mal in den Root hochgladen. Mal sehen, was die Google-Bots dazu sagen werden.

Danke nochmal fuer die Tips!

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von bofthew Beitrag anzeigen
    Zu erst einmal kann es denke ich durchaus vorkommen, dass die Startseite nicht wirklich viel Inhalt bietet... wenn man da zb eine Slideshow einbaut.
    Und aus welchem Grund sollte Google dann vorrangig darauf verlinken, wenn dort nicht das ist, was die Suma-Benutzer suchen?

Wenn man dann in die erstellte Sitemap-Datei schaut, sieht man zu jedem Link einen Priority-Wert zugeordnet (für die Hauptseite 1.00).. dann zb 0.8 für etwas untergeordnetere Seiten.. Die kann man dann so wie ich das verstehe nochmal nach seinen eigenen Wünschen anpassen (vielleicht weiss jemand genaueres?)
    Google richtet sich nicht nach den Wünschen der Webmaster, sondern nach den Interessen der Suma-Benutzer. Deshalb serviert es nicht das, was der Webmaster für toll und interessant hält, sondern das, was die Benutzer sehen wollen. Dafür baut es ganz eigene Prioritäten auf.

+ Antworten

Lesezeichen