Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist. Wenn nicht, bitte verschieben. Danke.
Ich verwende in meiner Joomla-Installation das Plugin "mavik Thumbnails".
Da ich aber oft viele Bilder einfüge, muss ich jedes mal die Größe angeben, Abstände, etc.
Jetzt hab ich mich aufgerafft, und hab schon den ganzen Tag nach einer einfacheren Möglichkeit gesucht.
Im Endeffekt bin ich jetzt bei einer css, welche in die editor.css und template.css in mein Template einfließt.
Ich bin da ganz nach DIESER Anleitung gegangen, und hab sowohl in die editor.css als auch in die template.css die Zeile:
geschrieben und hab eine obi_wahn.css im Template-Ordner mit dem Inhalt:Code:@import url('obi_wahn.css');
angelegt.Code:.Thumbnail { width: 150px !important; float: left !important; margin: 5px !important; border: none !important; }
Die Grafik der ich den Style im TinyMCE zuweise wird jetzt für mich bequem formatiert, aber die Effekte von mavik thumbnails kommen nicht mehr zum tragen.
Sprich: Kein Highslide, kein Zoomen, etc...
Kennt das jemand und/oder hat jemand eine Idee was da los ist?
Bin für jeden konstruktiven Vorschlag offen, testen ist durch meine lokale installation auch kein problem.
THXIA
PS.: Ich hab gerade erst angefangen in css und xhtml zu schnuppern, also bitte etwas geduld mit mir. danke![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen