Hallo,
ich habe gelesen man soll die PDF Linkgenerierung abschalten, damit nicht die PDF Seiten vor den eigentlichen HTML Seiten bei Google gerankt werden.
Wie mache ich das Global ??
Gruß Tobi
Hallo,
ich habe gelesen man soll die PDF Linkgenerierung abschalten, damit nicht die PDF Seiten vor den eigentlichen HTML Seiten bei Google gerankt werden.
Wie mache ich das Global ??
Gruß Tobi
Hallo.
Also eigentlich ist das nicht mehr nötig, weil irgendwann in neueren Joomla-Versionen der Tag "nofollow" eingebaut wurde und Suchmaschinen damit angewiesen werden (Sofern sie sich dran halten), dem Link nicht zu folgen. Davon abgeshen ist die PDF-Ausgabe in Joomla eher nicht so hochwertig, daher sollte mann man sie schon aus diesem Grund deaktivieren. Global geht das in der Beitragsübersicht im Backend, dort der Button "Einstellungen" oben rechts. Dann müssen die Parameter des Menüeintrags und des Beitrags auf Global stehen, damit eben diese Einstellungen wirken. Übrigens findest Du in meiner Signatur reichlich Grundlagenliteratur zu Joomla![]()
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Lesezeichen