stimmt der Pfad in Virtuemart nicht mehr.
wenn ich in Virtuemart auf Konfiguration klicke, lande ich auf meiner alten Domain.
Ich welcher Datei von Virtuemart muss ich den Pfad angleichen?
Finde die datei nicht...
wer weiß Abhilfe?
lg
Carel
stimmt der Pfad in Virtuemart nicht mehr.
wenn ich in Virtuemart auf Konfiguration klicke, lande ich auf meiner alten Domain.
Ich welcher Datei von Virtuemart muss ich den Pfad angleichen?
Finde die datei nicht...
wer weiß Abhilfe?
lg
Carel
Hallo Claudia E.
Nette Antwort. wofür steht eigentlich Premium Supporter ?
Wie ausführlich soll er denn sein Problem noch schildern,
ist doch alles gesagt. Vielleicht Bilder ?
__________________________________________________ ______________
Hallo Carel,
Gehe bitte mit einem FTP-Browser in dein Webverzeichnis
"administrator/components/com_virtuemart"
lade dir die Datei "virtuemart.cfg.php" runter
öffne sie mit einem Editor ( am besten Gedit, gibt es auch für Windows )
und suche folgende Zeilen
__________________________________________________ _______________
// these path and url definitions here are based on the Joomla! Configuration
define( 'URL', 'http://www.xxxxxx.xxx/' );
define( 'SECUREURL', 'http://www.xxxxxx.xxx/' );
__________________________________________________ _______________
passe die x-e an deine Domain an.
Virtuemart greift zwar bei allem auf die configuration.php zu,
aber hat für seine Secure-Url-einstellungen die Domain hart in die cfg.php
geschrieben.
Ich hoffe die Info hilft.![]()
Geändert von w3bservice (12.09.2010 um 05:50 Uhr)
Windows ist wie ein U-Boot, kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.....
Scientific Linux 6.1 ISP-Config 3.0.4.1 Joomla 1.5.25/1.7.3 Virtuemart 1.1.9/1.98M
Was soll die Pöbelei?
Wenn jemand über 1500 Danksagungen hat und du nur zwei! Würde ich mir an deiner Stelle angreiffende Kommentare sparen.
Auch ich hab davon nichts verstanden, denn erstens kann man Joomla auf einer Domain schon gar nicht entpacken, das kann man nur auf einem Webspace.
Zum zweiten, wenn ich Joomla auf einem Webspace entpacke ist da garantiert kein VM, das muss man erstmal zusätzlich installieren.
PS:
Es nennt sich FTP-Client und nicht FTP-Browser
EDIT:
Danke für die vielen Danke's, noch vier oder fünf und ich hab fast so viele wie claudia
![]()
Geändert von KaiWiesling (12.09.2010 um 08:52 Uhr)
Und zum dritten muß man nicht per FTP an besagte Datei ran, sondern es reicht die VM-Administration - Konfiguration - Security; da sind die Eingabefelder für die beiden URLs. Von wegen "hardgecodet" ...
Und zum Stichwort "Premium Supporter": Der besagt nichts darüber, wer hier welche Funktion hat (alle helfen hier freiwillig!), sondern ist ein Forenrang, der sich ausschließlich nach der Anzahl der Postings richtet. Und bis du, w3bservice, einmal so viele hast wie Claudia, weißt du hoffentlich auch, wie man in einem Forum respektvoll miteinander umgeht. Wenn du überhaupt bereit bist, dich so nachhaltig und engagiert in eine Community einzubringen ...
Geändert von Orpheus2510 (12.09.2010 um 09:08 Uhr)
Hallo,
der Ton ist ein bisschen übertrieben gewesen,
Bin zwar erst seit kurzem in dem Forum, um eine Frage zu beantworten.
Heisst aber noch lange nichts über die Qualität des Wissens,
Ich bin seit über 9 Jahren im Bereich Netzwerk tätig . Ich arbeite seit 2004 mit Mambo und seit 2006 mit Joomla für Firmenseiten und Vereine. Ich betreibe seit einigen Jahren mehrer Rootserver betreue Firmennetzwerke und bin nebenbei CCNA für Cisco-Netzwerkkomponenten.
Wie ziehe ich eine Joomlainstallation von einer Domain auf eine andere um?
Ich ziehe das Verzeichnis per FTP, mache einen Dump der Datenbank und
schmeisse die Daten ins neue Verzeichnis und spiele den Dump zurück.
Und wenn ich VM installiert habe passiert genau der Fehler den carel beschrieben hat.
Wenn ich schon per FTP die Daten zurückschreibe kann ich auch die Datei per FTP und Texteditor ändern.
Also selbst ich mit nur 2 Danksagungen habe ich das Problem verstanden.
Ich hoffe nicht das geschrieben Beträge und Danksagungen etwas über das Wissen und die Qualität der Arbeit aussagen.
__________________________________________________ ________________________
Mit hart geschrieben meine ich
// these path and url definitions here are based on the Joomla! Configuration
define( 'URL', 'http://www.xxxxxx.xxx/' );
define( 'SECUREURL', 'http://www.xxxxxx.xxx/' );
und kurz darüber wird die globele config von Joomla genutzt
global $mosConfig_absolute_path,$mosConfig_live_site;
if( !class_exists( 'jconfig' )) {
$global_lang = $GLOBALS['mosConfig_lang'];
@include( dirname( __FILE__ ).'/../../../configuration.php' );
$GLOBALS['mosConfig_lang'] = $mosConfig_lang = $global_lang;
}
// Check for trailing slash
if( $mosConfig_live_site[strlen( $mosConfig_live_site)-1] == '/' ) {
$app = '';
}
else {
$app = '/';
Ist halt das Problem wenn ich die Domain aus $mosConfig_live_site lese und dann noch fest in eine Konfiguration schreibe.
Falls hier Rechtschreibfehler und Grammatikfehler sein sollten, könnt Ihr ruhig behalten ich brauche sie nicht mehr. Nicht das wir hier einen Flame lostreten der carel nicht hilft und uns nur Magenprobleme bereitet.![]()
Windows ist wie ein U-Boot, kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.....
Scientific Linux 6.1 ISP-Config 3.0.4.1 Joomla 1.5.25/1.7.3 Virtuemart 1.1.9/1.98M
Nein, zwei Danksagungen sagt nichts über das wissen und die Richtigkeit deines Posts aus.
Aber mit einer handvoll Beiträgen und zwei Danksagungen schuldest du denjenigen in dieser Community hier, welche viel von ihrer Freizeit über Monate und Jahre opfern den nötigen Respekt und Anstand. Das ist alles.
So - und nun laßt es gut sein. Er hat ja eingeräumt, daß der Ton "ein bisschen übertrieben" war. Lösungen zur Ausgangsfrage wurden auch genannt - also ist der Keks gegessen.
Davon abgesehen erstellt carel Internetpräsenzen für Kunden mit Joomla zu einem Stundenlohn (hatte es mal auf seiner Website gesehen, ist mittlerweile weg) von 50€. Und er fragt hier manchmal die einfachsten Dinge, sorry, das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Und Claudia hat nicht angepöbelt, sondern w3bservice. Claudia hat ganz nett um mehr Informationen gebeten, trotz obigem.
@Lindsay: Für 50€ stehe ich nicht einmal mehr auf.
Zudem treten immer mal Probs auf für die man blind ist, weil der Schädel grad nicht funktioniert.
Aber du hast mich auf dem Schirm...heh finde ich gut. Wollen wir uns mal treffen ;-)
€ W3...
Danke du hast Recht. Es wird gemeckert und gleich gesagt man habe die Lösung nicht. Also wurde sie doch verstanden. Wer nix beizutragen hat, soll doch einfach die Finger von den Tasten lassen.
Im übrigen: ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht für das was du verstehst. ;-)
Lesezeichen