Moin Jungs & Mädels,
habe in der category / blog_item.php folgende Veränderung vorgenommen:
Und in der article / default.php ebenso:PHP-Code:<?php if ((intval($this->item->modified) !=0 && $this->item->params->get('show_modify_date')) || ($this->item->params->get('show_author') && ($this->item->author != "")) || ($this->item->params->get('show_create_date'))) : ?>
<div class="iteminfo">
...
<?php if ($this->item->params->get('show_create_date')) : ?>
<span class="createdate">
<?php echo JHTML::_('date', $this->article->created, JText::_('DATE_FORMAT_LC5')); ?>
</span>
<span class="createtime">
<?php echo JHTML::_('date', $this->article->created, JText::_('DATE_FORMAT_LC6')); ?>
</span>
<?php endif; ?>
</div>
<?php endif; ?>
Meine de-DE.ini sieht entsprechend so aus:PHP-Code:<?php if ((intval($this->article->modified) !=0 && $this->params->get('show_modify_date')) || ($this->params->get('show_author') && ($this->article->author != "")) || ($this->params->get('show_create_date'))) : ?>
<div class="articleinfo">
...
<?php if ($this->params->get('show_create_date')) : ?>
<span class="createdate">
<?php echo JHTML::_('date', $this->article->created, JText::_('DATE_FORMAT_LC5')); ?>
</span>
<span class="createtime">
<?php echo JHTML::_('date', $this->article->created, JText::_('DATE_FORMAT_LC6')); ?>
</span>
<?php endif; ?>
</div>
<?php endif; ?>
Ziel ist es, das Erstellungsdatum mit -uhrzeit links vom Beitrag in folgender Weise auszugeben:Code:DATE_FORMAT_LC5=%d<br />%m<br />%y<br /> DATE_FORMAT_LC6=%H<br />%M
12
01
09
14
45
Das klappt auch soweit, nur zeigt mir Joomla lediglich (!) in der Kategorie-Blog-Ansich nicht das Erstellungsdatum an, sondern stehts das aktuelle Datum mit aktueller Uhrzeit.
Wähle ich einen Artikel an, stimmen Datum und Uhrzeit mit der eigentlichen Erstellung überein.
Was mache ich falsch?
Mir ist außerdem aufgefallen, dass die Uhrzeit in der Kategorieansicht korrekt ausgegeben wird, wenn man nicht %H<br />%M benutzt, sondern %H:%M - was ich aber 1. nicht möchte und 2. total unlogisch ist.
Tipps? Erklärungen? Ich bin jedem dankbar, da ich das ding so schnell wie möglich lauffähig kriegen muss, weil ich anfang nächster Woche auf Weltreise gehe und dann soll die Seite benutzbar sein.
Liebe Grüße,
thalion

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen