+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RSS Feeds mit falscher Uhrzeit?!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard RSS Feeds mit falscher Uhrzeit?!

Hallo Joomla-Gemeinde,

ich hab wie schon mal erwähnt vor kurzem erst eine Joomla-Page übernommen und ich würde gerne meine Usern RSS anbieten. Soweit funzt dat auch, nur ich verbinde mein RSS auch mit Facebook und da fiel mir folgender Fehler auf:

All meine Artikel haben im RSS eine falsche Uhrzeit. Sprich, wenn ich eine News um 18:41 Uhr poste, wird diese im RSS mit der Uhrzeit 14:41 Uhr angezeigt. Ganze vier Stunden früher. Woran kann dieses Problem denn liegen?

Hier mal die Links:

Link zur letzten News (18:41 Uhr) | Link zum RSS-Feed (14:41 Uhr)

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Die Zeit wird von deinem Server abgerufen - du solltest also nachschauen unter Site - Konfiguration - Server - Server-Zeitzone, wie dort die Zeit konfiguriert ist. Wenn dein Server in Deutschland steht, solltest du dort als Zeitzone "UTC +2:00" auswählen, um die korrekte Zeit anzuzeigen und auch in den RSS-Feeds wiederzugeben.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Orpheus2510 Beitrag anzeigen
    Die Zeit wird von deinem Server abgerufen - du solltest also nachschauen unter Site - Konfiguration - Server - Server-Zeitzone, wie dort die Zeit konfiguriert ist. Wenn dein Server in Deutschland steht, solltest du dort als Zeitzone "UTC +2:00" auswählen, um die korrekte Zeit anzuzeigen und auch in den RSS-Feeds wiederzugeben.
    jepp, da steht es auf +2:00 Uhr, aber für die RSS bringt es nichts. Die werden trotzdem noch falsch angezeigt. Sehr komisch...

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

welche rss komponente nutz du, bei einigen, glaube ich kannst du die zeit gesondert einstellen, und dann kommt es daruf an wo der feed die zeit herholt
    es kann sein das die serverzeit direkt abgefragt wird ohne ueber die joomla konfiguration zu gehen, wie z.b. bei kunena forum

gruss ronny

+ Antworten

Lesezeichen