+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: realisation eines Accordeon Menüs

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

Frage realisation eines Accordeon Menüs

Hallo,
    ich würde gerne eine Art Accordeonmenü als Startseite verwenden.
    Nun habe ich das Hauptmenü per neuem Modul in einen Beitrag eingebunden und als Startseite veröffentlicht.
    Nun habe ich das Problem das ich für das duplizierte Menü über das Modul eingestellt habe das Icons verwendet werden sollen, was beim eigentlichen Hauptmenü ausgeschaltet ist, die Icons werden nun aber beim hauptmenü auf den beiden Menüpositionen mit den Icons angezeigt.
    Das zweite Problem was ich habe ist das ich einen kurzen Text unter den Menüpunkten haben möchte. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie einen text innerhalb eines Menüs anzuzeigen bzw. hinzuzufügen?

Viele Grüße

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

Standard

1.) Ein Link wäre gut.
    2.) Wie hast du das Menu im Content eingebaut.
    3.) Warum nutzt du für die Startseite nicht einfach ein entsprechend anderes Template?

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

Standard

Hallo,
    für einen Link müsste ich erst die Webseite hochladen. Werd ich heute Mittag mal machen.

Das Menü habe ich über {loadposition ******} eingebunden.
    In wie weit würde mir ein eigenes Template für die Startseite hier helfen?

Viele Grüße

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

Standard

Ich würde über den Content noch ne Modulposition einbaust, die aber nur erzeugt wird, wenn du auch ein Modul auf der Position einbaust. ( Einfach if Abfrage für Modulepositionen). Alternativ kannst du die Modulposition auch anstatt des Content in die entsprechende Div Box laden.
    Und dann würde ich für das Menü im Content ein neues Modul anlegen, was du entsprechend Konfigurierts und ihm das entsprechende Menü zuweist.
    Dadurch greifen beide Module auf die gleichen Daten zu. Du kannst aber beide entsprechend einstellen.
    Das müsste eigentlich die gewünschte Lösung sein. Und du brauchst auch keine zwei Templates.
    Gruß TSD666

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

Standard

Hi,
    Und dann würde ich für das Menü im Content ein neues Modul anlegen, was du entsprechend Konfigurierts und ihm das entsprechende Menü zuweist.
    Dadurch greifen beide Module auf die gleichen Daten zu. Du kannst aber beide entsprechend einstellen.
    Das habe ich ja gemacht. Leider verändert sich das Menü trotzdem auf beiden Positionen. Also ich habe zwei Positionen und zwei Module, mit unterschiedlichen Einstellungen, in die das gleiche Menü geladen wird.
    Es ist also so das im normalen Hauptmenü die Menüicons nur angezeigt werden wenn auf einer Seite beide Module veröffentlicht werden. Es ist also so als ob das Accordeonmodul die Einstellungen des normalen Hauptmenüs überschreibt.

Deinen anderen Tipp muß ich erst noch verdauen udn mit dann nochmal durch den Kopf gehen lassen .

Gruß
    Geändert von DirtyWorld (15.09.2010 um 12:36 Uhr)

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 46 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

Standard

Wenn du die Seite inzwischen online hast kannst du mir eventuell einen Benutzer anlegen.
    Dann schau ich das mal an.

+ Antworten

Lesezeichen