-
Account Umzug
Hallo,
habe folgende Mail von meinem Hoster erhalten:
Um die Garantie der Anzahl der Kunden pro CPU in ihrem Tarif in Anspruch nehmen zu können, muss Ihr Account auf einen anderen Server umgezogen werden. Bitte beachten Sie, dass sich mit dem Umzug die Mysql-Version auf Mysql 5 und die PHP-Version auf PHP 5.3 ändert.
Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Scripte mit den genannten Versionen kompatibel sind und geben uns Bescheid, wenn Sie den Umzug auf einen neuen Server wünschen.
Ich setze Joomla 1.5.17 ein.
Sollte ich das tun?
Welche Vorteile hätte ich?
Danke für Eure Hinweise.
-
-
Hallo hko,
also ich würde es machen. Joomla ist natürlich zu den Versionen kompatibel und es ist nur besser wenn php und mysql auf dem aktuellen Stand sind. Es werden damit viele Sicherheitslücken geschlossen werden...
Aber update auch mal dein Joomla, aktuell ist 1.5.20 ;-)
Gruß
hofmar
-
-
Moderator
Ab J1.5.15 läuft Joomla mit den genannten Versionen zusammen. Da gibts also keine Probleme. Neue Programmversionen sind meist besser als alte, was man dir aber nicht ernsthaft erzählen muss, denke ich. Benutzt ja vermutlich auch keinen Internet Explorer 5 mehr oder? 
Was du aber dringenderweise mal machen solltest, ist ein Update auf 1.5.20, da es sich um ein sicherheitsrelevantes Update handelt!
Axel
-
-
Vielen Dank für die Infos.
Update auf 1.5.20 mache ich schnellstmöglich.
Heißt das, dass ich sonst nichts weiter zu tun habe?
(DB-Backup und Dateien sichern ist klar)
Gruß
Helmut
-
-
Gute Seele des Boards
Naja, nach dem Umzug müssen möglicherweise die Pfade in der configuration.php neu angepasst werden. Dabei ist joom-config sehr hilfreich.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
-
Moderator
Es sind aber nur zwei Pfade. Also nicht die Welt 
Axel
-