+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: browser notiert ein /index.php pro link

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard browser notiert ein /index.php pro link

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem:
    Ich habe eine Seite programmiert (www.nico-webdesign.de) bei der jeder menüpunkt vor die eigentlich nötige seite ein /index.php schreibt.

Ein Beispiel:
    Die startseite ist: www.nico-webdesign.de/index.php
    nun öffne ich preise, dann macht der browser: www.nico-webdesign.de/index.php/preise

öffne ich nun von der seite den link zu kontakt, dann findet sich im Browser: http://www.nico-webdesign.de/index.p...ex.php/kontakt

Ich verstehe nicht wirklich warum das Auftritt, denn auf meinem lokalen xampp läuft alles wunderbar. Ich gehe davon aus, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich für jede der unterseiten ein eigenes Template aufrufe. Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Ich weiß, das ganze ist nicht ganz einfach, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen...

vielen Dank schon mal,
    grüße,
    Nico

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok, ich bin einen Schritt weiter. Ich glaube doch nicht mehr, dass es etwas mit den Templates zu tun hat, denn im Quelltext steht alle Links schon jeweils als "index.php/xxx" drin. Die Frage ist nur wie kann ich das ändern, da ich die Links ja nicht manuell erstellt habe sondern über die normale Menükomponente von joomla...
    Und warum er das auf meiner lokalen Version nicht macht und warum auf dem Server jetzt schon!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Gnaarz
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 329 Danksagungen
    in 323 Beiträgen

Lächeln

Ich nehme an du hast die SEO-Funktion von Joomla eingeschaltet...aber mod_rewrite aus?

Schalt doch mal das mod_rewrite ein, vorher die htaccess.txt aus deinem Joomla-Verzeichnis in .htaccess umbennen.
    Gruß Pascal
    Konnte ich helfen? Dann klick doch auf "Danke"; Habe ich falsch gelegen? Ich lerne auch gerne dazu
    Problem gelöst? Dann markier es doch auch so! Webseite testen

4. Erhielt Danksagungen von:

Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Bedankte sich
    78
    Erhielt 1.094 Danksagungen
    in 874 Beiträgen

Standard

Das einzige, was ich daran merkwürdig finde, ist, daß jemand, der damit Geld verdient, die Antwort auf eine mindestens fünfmal am Tag gestellte Frage nicht selbst findet.

Wenn du häufiger vor solchen unerklärlichen Problemen stehst, bin ich gern bereit, tatkräftig zur Seite zu stehen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

JA ok, ich gebe zu, das Thema wurde schon 1000 mal besprochen. Ich habs vorher halt nur gegoogelt und mich dabei ziemlich doof angestellt. Nachdem ich das ganze geändert hatte, hatte ich erstmal noch nen internal error und habe jetzt anhand einiger forumsbeiträge meine .htaccess angepasst... Noch klappt nicht alles, aber ich hoffe mal das krieg ich heut N8 auch noch hin...

Und ob ich damit Geld verdiene lassen wir mal dahin gestellt sein - schließlich fang ich damit wenn jetzt erst an und man wächst ja auch mit seinen Herausforderungen! Ich gebe gerne offen zu, dass ich nicht das große Informatikbrain bin, aber zum Glück gibts ja noch andere Fähigkeiten die wichtig sind

Danke nochmal für eure Hilfe,
    Nico

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen

Standard

Und wie versprochen: Nur wenn Ihnen die Homepage am Ende zusagt, zahlen Sie!
    Gefährlich, gefährlich...
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von jacxx Beitrag anzeigen
    Gefährlich, gefährlich...
    Fragt sich nur für wen.
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen