Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Benutzerverwaltung Joomla + noixacl + CB

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Frage Benutzerverwaltung Joomla + noixacl + CB - DB Fehlermeldung

Irgendwie habe ich im mom nen dickes Brett vorm Kopp

Gleich im Vorfeld Tante Google und Forumsuche kenne ich und habe ich auch benutzt

also irgendwie habe ich bei meiner ganzen bastelei irgendwo ne Einstellung wohl falsch gesetzt und finde sie ned wieder.
    Wenn ich Benutzer in noixacl oder CB aufrufe sieht alles schick aus nur wenn ich auf Benutzer im Joomla klicke kommt folgende Fehlermeldung:

DB function failed with error number 1054
    Unknown column 'aro.aro_id' in 'on clause' SQL=SELECT a.*, g.name AS groupname FROM jos_users AS a INNER JOIN jos_core_acl_aro AS aro ON aro.value = a.id INNER JOIN jos_core_acl_groups_aro_map AS gm ON gm.aro_id = aro.aro_id INNER JOIN jos_core_acl_aro_groups AS g ON g.group_id = gm.group_id GROUP BY a.id LIMIT 0, 20

DB habe ich mir auch schon angeschaut biss meine Brille beschlagen ist aber ich komm ned aufn Nenner wo dat quer läuft

wieso fragt der auf einmal ne Spalte ab die noch nie existiert hat?

Vieleicht hatte ja schon mal jemand das selbe Problem und kann mir ebend auf die Sprünge helfen.
    Geändert von Mecky1000 (09.09.2010 um 11:14 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

sry dass ich jetzt schon mal pushe aber ich würde das Prob gern so schnell wie möglich aus der Welt schaffen da es meiner meinung nach auch mit der User Registrierung zusammenhängt.

Wenn ich Userregistrierung mit Mail Bestätigung einschalte wird zwar eine Mail verschickt aber leider fehlt der Freischaltungscode hinten am link

Es hat schon mal funktioniert allerdings auf nem anderen Server.
    Ich meine das Problem erst seit dem Umzug auf den neuen Server zu haben aber garantieren kann ichs leider ned

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Wenn es schnell gehen muss und du nicht warten kannst, wende dich hier hin: http://www.joomlajobs.de
    Bei deiner Registrierung hast du ja auch die Forenregeln bekommen, die dir klare Informationen zum pushen geben. Nach nur 7 Stunden hier auf die Dinglichkeit sich zu berufen, ist in einem kostenlosen Supportforum nicht angebracht!

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Thema geschlossen

Lesezeichen