+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Link für Benutzer ( User Manager)

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Link für Benutzer ( User Manager)

Wie stelle ich den Link für Benutzer ( User Manager) wieder her?
    Der Link im Backend für Benutzer ( User Manager) funktioniert nicht mehr. Sollte ich in der php nachschauen? oder in der Datenbank?

Info zum Fehler:
    Wenn ich den button „Benutzer“ an klicke ist die Seite komplett weiß.
    Ich habe Joomla_1.5.20

Ich versuche nun schon seit Wochen den Link wieder funktionsfähig zu bekommen doch ohne Erfolg. Kann mir da jemand helfen?
    Geändert von Werni68 (07.09.2010 um 19:49 Uhr)

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hi.
    Was wurde denn als letztes gemacht? Hast Du eine Erweiterung installiert, die die Benutzerechte verändert (ACL-Komponente)? Wieviel angelegte Benutzer gibt es auf der Seite, ist die Seite online oder lokal? Sonst einfach mal den administrator-Ordner neu hochladen (per FTP überschreiben), vielleicht ist was beschädigt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Besten Dank für Deine Hilfe.
    Ich habe den Button für „User Manager“ für eine längere Zeit nicht betätigt somit kann ich nicht mehr sagen was ich als letztes hochgeladen/installiert/verändert habe.
    Die Seite ist online und das letzte Update hatte ich im Februar gemacht da hatte ich noch eine anderen joomlaversion. Kann ich den administrator-Ordner trotzdem mal austauschen oder ist es zu riskant?
    (Momentan sind 5 Benutzer eingetragen)
    Geändert von Werni68 (09.09.2010 um 15:53 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Werni68 Beitrag anzeigen
    Die Seite ist online und das letzte Update hatte ich im Februar gemacht da hatte ich noch eine anderen joomlaversion.
    Und welche hast Du jetzt? Aktualisieren solltest Du immer zeitnah, oft stopfen Updates Sicherheitslücken. Und ebenso verhält es sich mit allen installierten Erweiterungen. Sieh dazu die einschlägigen Sicherheitstipps.

Zitat Zitat von Werni68 Beitrag anzeigen
    Kann ich den administrator-Ordner trotzdem mal austauschen oder ist es zu riskant?
    Austauschen brauchst Du da nichts. Am besten erst einmal ein aktuelles Backup der Datenbank und der Dateien anlegen, siehe Abschnitt 2.4 der FAQ, Link in der Signatur. Dann aktuelle Joomlavollversion in einen Ordner lokal entpacken und daraus alles hochladen (Bis auf den Ordner Templates und Installation). Dabei einfach online alle Dateien überschreiben, so hast Du das aktuelle Joomla und hoffentlich auch den Fehler bereinigt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Mein joomla hatte ich schon Letzte Woche auf die aktuelle Version upgedatet doch ohne Erfolg der Link funktionierte leider nicht.
    Nun habe ich Joomla 1.5.20
    Gibt es noch andere Möglichkeitenen??
    Geändert von Werni68 (09.09.2010 um 20:42 Uhr)

Bedankte sich
    337
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Das Update überschreibt ja nur gewisse Dateien, die aktualisiert werden mussten. Deshalb sollst Du ja auch die Vollversion nehmen und damit die Dateien überschreiben, auch wenn Du schon 1.5.20 hast.
    Geändert von Lacki (09.09.2010 um 20:47 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Nun habe ich den Administrator-Ordner umbenannt (in Administrator1) und nochmals den Kompletten Administrator-Ordner von der Follversion drauf gemacht doch der Link für "Benutzer" ( User Manager) funktioniert immer noch nicht. Kann es an einer Einstellung in der Datenbank liegen?
    Geändert von Werni68 (11.09.2010 um 12:06 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen