+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlerhafte Seiten im Google-Index

Neu an Board Avatar von jantek
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlerhafte Seiten im Google-Index

Hallo zusammen,

durch Zufall habe ich im Google-Index einige Seiten meiner Page gefunden, die zwar verschiedene Themen (Adressen) haben, aber immer auf die Startseite verlinken. Klicke ich jetzt auf eine dieser Adressen, lande ich auf der Startseite, kann aber die Seiten-News nicht laden, da ich immer wieder die selbe Seite lade (etwas kompliziert).

Hier die original Page.

Hier eine URL aus dem Google-Index. Bei klicken auf "weiterlesen" in den News, läd die Seite neu.

Wäre super, wenn mir da jemand einen Hinweis zur Abhilfe geben könnte.
    Joomla Version 1.5.22
    Suchmaschinen-Optimierung (SEO) = 3 x ja

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Erst einmal die Frage, wie ist bei Dir SEO umgesetzt? Nutzt Du nur das in Joomla integrierte SEO oder eine externe Komponente dazu?

Die URLs in den Weiterlesen Links wird auf besagter Seite so generiert:
    Code:
    http://www.dsc-wanne-eickel-fans.de/home/35-dsc-wanne-eickel-fussball/97-wanne-eickel-kreispokal-im-habichthorst.html
    Richtig wäre so:
    Code:
    http://www.dsc-wanne-eickel-fans.de/component/content/article/35-dsc-wanne-eickel-fussball/97-wanne-eickel-kreispokal-im-habichthorst.html
    Warum dies falsch erzeugt wird, kann ich momentan leider auch nicht nachvollziehen.

P.S.: Viel wichtiger ist aber ein Update von Joomla bzw. aller installierten Erweiterungen. Wir sind aktuell bei Jooml 1.5.20. Du setzt Deine Seite z. Z. einem erhöhtem Risiko aus, gehackt zu werden. Informiere Dich am besten mal zum Thema Sicherheit, siehe dazu in meine Signatur (Abschnitt 2 und 5.1 der FAQ).

Neu an Board Avatar von jantek
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo und Danke für die schnelle Reaktion,

ich nutze nur das Joomla interne SEO, da ich nicht immer Gutes über die externen Komponenten gelesen habe.

Die Suchmaschinen haben da inzwischen jede Menge an Seiten aufgenommen, die eigentlich nicht existieren dürften.

Ein Update auf Joomla 1.5.20. hatte ich mir auch schon auf die Fahne geschrieben, aber auch da spielt die Angst vor Fehlermeldungen eine Rolle (ich lese wohl zuviel). Ich werde die Sache aber mal angehen.
    Joomla Version 1.5.22
    Suchmaschinen-Optimierung (SEO) = 3 x ja

+ Antworten

Lesezeichen