Hallo,
ich möchte das ein Modul nur für Gäste sichtbar ist. Im Forum habe ich Lösungen wie METAMOD oder Anpassung des Templates gefunden. Gibt es noch eine andere Lösung, welche Ihr mir nennen könnt oder war es das?
Danke und Gruß
Andyowl
Hallo,
ich möchte das ein Modul nur für Gäste sichtbar ist. Im Forum habe ich Lösungen wie METAMOD oder Anpassung des Templates gefunden. Gibt es noch eine andere Lösung, welche Ihr mir nennen könnt oder war es das?
Danke und Gruß
Andyowl
Hallo
klickibunti gibt es nicht
wie bereits richtig erkannt muss zusätzlicher Code eingefügt werden
Hier noch eine Anleitung fürs Template oder eben mit MetaMod
http://tipps.joomla.ch/joomla/tools-...usblenden.html
Hallo,
ich habe jetzt Metamod installiert und versucht einzurichten. Es funktioniert bis auf eine Kleinigkeit. Wenn ich ausgelogt bin, wird mir das gewünschte Modul in der Position "Maintop" angezeigt. Wenn ich eingelogt bin, wird das Fenster ohne Inhalt trotzdem angezeigt. Wo ist hier mein Fehler?
Danke und Gruß
Andyowl
Es ist wahrscheinlich so, dass Du den Code im Template ändern musst, damit die Modulposition ausgeblendet wird, wenn sie keinen Inhalt hat. Ist eine einfache if/else Anweisung, die du in den FAQs findest.
Ich hätte in dem Fall gleich alles im Template gemacht und ganz auf Metamod verzichtet.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Hi
in metamod pro wird es ausgeblendet, kostet aber was
gruss ronny
Lesezeichen