Hallo,
ich habe seit März 2010 eine Webseite mit Joomla erstellt, mit der bis jetzt (toi toi toi) alles ok ist. Besucherzahlen steigen, Content wird ständig von mir erweitert etc....
Nun habe ich eine zweite Domain angelegt und mit dem Support meines Hosters (domainfactory) ein zweites mal Joomla in einem Unterordner der /webseiten/joomla heißt, installiert.
Der Hauptpfad ist ja /administrator etc. bis zum Ordner /webseiten. hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt und hoffe ihr versteht das wie ich es meine:
die erste Seite (www.berlin-studis.de) ist im Root installiert und hat im Root seine .htaccess. Die neue Seite (www.erfolgreich-sprachen-lernen.de) ist unter /webseiten/joomla installiert und hat dort seine .htaccess.
Diese Installation habe ich, weil ich mich nicht so gut auskenne, mit einem Supportmitarbeiter von domainfactory im Kundenmenü des Hosters installiert. Nach der Installation traten Fehler auf, bei denen der Mitarbeiter mich 2 Mal in die Warteschleife gesetzt hat und meinte es dauert ein wenig. Nach dem er fertig war, funktionierte soweit alles und er meinte er habe beide .htaccess dateien ein wenig ändern müssen. Die alten .htaccess dateien liegen noch auf dem ftp server, allerdings unter einem anderen namen (alt_htaccess) gespreichert.
Nun zum meinem Problem:
Ich arbeite mit Safari und Mozilla auf einem Mac und kann daher die Seiten nicht mit dem Internet explorer überprüfen.
Meine neue Seite www.erfolgreich-sprachen-lernen.de lässt sich nicht immer ansteuern, wenn man die Url vollständig in die Adressleiste eingibt. Ich erhalte häufig diese Fehlermeldung im Safari und im Mozilla: ht..//www.berlin-studis.de/errordocs/500.html
Noch mal: ich gebe www.erfolgreich-sprachen-lernen.de ein und erhalte die obige Fehlermeldung!
Ich weiß nicht wie das zustande kommt, dass die andere Berlin-Seite hier erscheint, weil ich dachte der Supportmitarbeiter weiß was er tut..
Ich habe die beiden .htaccess kopiert und bei mir gespeichert, kenne mich aber damit überhaupt nicht aus und weiß nicht wo der Fehler liegen könnte.
Hier der vielleicht wichtige Part der erfolgreich-sprachen-lernen Seite:
#
# mod_rewrite in use
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.erfolgreich-sprachen-lernen\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.erfolgreich-sprachen-lernen.de/$1 [L,R=301]
Und hier der selbe Part aus der berlin-studis Seite:
#
# mod_rewrite in use
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.berlin-studis\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.berlin-studis.de/$1 [L,R=301]
Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, ich weiß nicht woran es liegt, dass die neue Seite bei fast jeder zweiten ansteuerung nicht aufgerufen werden kann.
LG
Daniela

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen