+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bild durch Besucher vergrößern

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Bild durch Besucher vergrößern

Guten Morgen,

die Nacht war kurz weil die Saison nächste Woche beginnt. Habe da noch ein ganz kleines Problem und im Forum keine Erklärung für Homepageanfänger gefunden.

Wenn die Besucher unserer Homepage http://handball.vfl-goldstein.de/ sich eines der Mannschaftsbilder anschauen, sollten sie dieses mit einem Klick auch vergrössern können.

1.Möglichkeit
    Kennt man ja im Internet, man fährt mit der Maus über das Bild dann kommt eine Lupe mit einem + oder auch - und entsprechend wird dann das Bild vergrössert oder auf den normalen Stand zurückgesetzt.

2.Möglichkeit
    Oder auch ganz einfach das Bild wird durch den Mausklick in einem neuen Fenster einfach größer aufgemacht.
    Habe dazu nichts in den Einstellungen gefunden. Hat jemand im Forum eine Idee?

Achtung: Unsere Mannschaftsbilder sind in die Berichte eingebaut. Also unter dem Menü 1. Männer/1.Damen/Jugend hängt immer ein Bericht mit dem Bild und den Tabellen.

Vielen Dank vorab
    Geändert von Meistermacher (05.09.2010 um 07:57 Uhr) Grund: Sieht besser aus

Gehört zum Inventar Avatar von jacxx
    Bedankte sich
    394
    Erhielt 2.050 Danksagungen
    in 1.939 Beiträgen
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard Neee!!!

War schon öfter hier Avatar von Bernd79
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 50 Danksagungen
    in 50 Beiträgen

Standard Link im Bild

Nein.... er möchte einen Link oder einen Mousehover im Mannschaftsbild von einem einzelenn Spieler haben ..., wenn ich ihn richtig verstanden haben... soetws wie eine Namensschild Funktion, wie bei den grossen Social Networks.... Bildmarkierung halt.

Oder nicht?!

5. Erhielt Danksagungen von:

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Nee, nee - keine Namensschilder; er schrieb ja von "Mannschaftsbildern, die vergrößert werden" können sollen - also die klassische Aufgabe einer Lightbox.
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard guten morgen

Zitat Zitat von Bernd79 Beitrag anzeigen
    Nein.... er möchte einen Link oder einen Mousehover im Mannschaftsbild von einem einzelenn Spieler haben ..., wenn ich ihn richtig verstanden haben... soetws wie eine Namensschild Funktion, wie bei den grossen Social Networks.... Bildmarkierung halt.

Oder nicht?!
    erst ausschlafen Bernd, dann posten

Oder auch ganz einfach das Bild wird durch den Mausklick in einem neuen Fenster einfach größer aufgemacht
    Er will eine ganz normale lightbox haben... nix mit mousehover

War schon öfter hier Avatar von Bernd79
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 50 Danksagungen
    in 50 Beiträgen

Standard doppelt

http://www.joomlaportal.de/allgemein...d-im-bild.html

naja warum editierst Du nicht den Vorgänger?

Das geht mit dem CB, entsprechenden Plugin und der Joomgallery.... Einfach ein Namensschild für jeden Spieler und die Profile auf öffentlich im CB....

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Bernd - aufwachen! Das ist es NICHT, was er will!
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Hallo Jungs.......

.....bitte nicht streiten. Im Grunde haben alle Recht.

1. Habe ich Mannschaftsbilder auf unserer Homepage. Wenn ich die Seite der Mannschaft aufmache, dann sehe ich das Bild und befinde dieses für etwas zu klein. Nun dachte ich mir es gibt bei Joomla wie bei vielen anderen Programmen die Möglichkeit mit der Maus auf das Bild zu fahren, bekomme eine Art Lupe mit einem +/plus und kann das Bild einmal vergrössern. Wenn ich es mir angeschaut habe dann fahre ich wieder drauf die gleiche Lupe (o.ä.) erscheint jetzt mit einem -/minus und das Bild geht auf Normalgröße zurück.

2. Bernd´s Idee ist auch nicht falsch. Bei dem Aushängeschild des Vereines dem LL Team würde ich gerne im Mannschaftsbild auf den einzelnen Spieler fahren wollen und dann öffnet sich sowas wie ein Extrabild mit Namen, Alter und Schuhgrösse/Trikotnummer.

Also richtig liegen alle Helfer und die Tipps sind mit Sicherheit auf nicht schlecht. Ich habe nur zwei Problem: Englisch (kein Leistungskurs und eine glatte 5) EDV ( denn Knopf zum Anschalten finde ich ja noch aber dann hört es schn fast auf). Es sollte schon etwas für einen EDV Blinden sein ohne in die Programmierung eingreifen zu müssen. Dann gibt es bestimmt keine Homepage. Schwieriger Patient und dann gleich so ein Programm ausgesucht

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

dann machs dir einfach
    installiere dieses plugin
    http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...magesizer.html
    aktiviere es und klicke auf ein bild in deinen artikeln.
    die einzige voraussetzung , die erfüllt sein muss, ist, dass das bild in den artikeln eigentlich größer ist und per klicken und ziehen in die angezeigte größe gebracht wurde. das plugin zeigt bei klick auf das bild dann die orginalgröße an.
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen