+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Externe Seite im Content-Bereich einfügen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Externe Seite im Content-Bereich einfügen?

Ich will eine verlinkte externe Seite im Content-Bereich einfügen. Wenns nur eine Seite wäre könnte ich ja den Wrapper nehmen, aber es soll dynamisch funktionieren.

Bedeutet: Ich habe eine Beitrag der php-Code enthält und bei der Ausführung erzeugt dieser IDs.

Dann will ich eine Verlinkung einfügen auf eine externe Seite, die aber dann auch dort angezeigt wird wo der Beitrag steht, also wie die Funktionalität vom Wrapper.

Die Verlinkung will ich auch dynamisch zusammenbauen in der Form von:

http:\\eine-seite\id.html

Wenns nur mit Beiträge funktioniert wär dies auch kein Problem.

Aber der direkte Link sieh ja ungefähr so aus: ..\index.php?option=com_content&view=article&id=47 &Itemid=55&lang=de

Aber ich will nicht auf die ID verlinken die Joomla vergibt sondern auf den Titel des Beitrags der die ID enspricht, die der PHP Code erzeugt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Das ist irgendwie - zumindest im Detail - nicht leicht zu verstehen, was du da vorhast. Aber vielleicht hilft dir rd_addphp, womit man PHP-Scripts in Beiträgen ausführen kann (google mal drauf). Damit habe ich auch schon externen dynamischen Content in Joomla-Beiträge reingeholt. Das hat den Vorteil, man kann den HTML-Code des externen Contents noch mit PHP-Methoden parsen und CSS-Formatierungen umschreiben in die eigenen.

Bedeutet: Ich habe eine Beitrag der php-Code enthält und bei der Ausführung erzeugt dieser IDs.
    Dass der Content den du reinholen willst ursprünglich PHP-Code enthält ist egal, denn in dem Moment wo du den Content reinholst, ist er auf dem Server von dem er kommt schon durch den PHP-Interpreter gelaufen und was hinten rauskommt kann an sich kein PHP-Code mehr enthalten.
    Geändert von 4pac (15.09.2010 um 23:30 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke, rd_addphp benutze ich bereits.

Hab es nun manuell lösen müssen mittels Tabelle.

ID (extern) -> ID (Artikel)

Das PHP Skript kennt die externe ID und nun mittels Hilfe der Tabelle auch die dazu gehörende interne Artikel ID.

Nun kann ich meinen Link zusammenbauen, der beim Klick den Betrag im Content Bereich öffnet.

Nachteil ist davon: Sollte wieder neue IDs dazukommen, müssen diese wieder per Hand eingetragen werden

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Na, ist doch prima, dass du das gelöst bekommen hast. Das war dann aber glaube ich auch eher eine PHP-Frage als eine Joomla-spezifische.

+ Antworten

Lesezeichen