-
Neu an Board
Umleitung bevor Joomla Seite fertig ist
Hallo!
Ich habe vor eine Homepage mit Joomla zu erstellen. Und zwar im Hauptverzeichnis der Domain. Die bisherige Seite basiert auf PHP und die habe ich (vorerst als Kopie) in ein Verzeichnis "OLD" auf der Seite kopiert. Dort läuft die "alte" Seite auch problemlos weiter.
Nun meine Frage: wenn ich den Inhalt des Hauptverzeichnisses lösche, dorthin Joomla hochlade, installiere und dran arbeite, kann ich zusätzlich eine Umleitung in das OLD-Verzeichnis (mit 'ner index.html oder so) erstellen ohne das sich die Umleitung mit der Joomla-Seite "beißt" oder gibt das Probleme?
Danke im Voraus!
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Was machbar ist, hängt in erster Linie von den Möglichkeiten deines Providers ab.
In aller Regel (z.B. bei 1&1) kann man beim Provider die Pfade für die jeweilige Domain angeben, so dass das richtige Verzeichnis aufgerufen wird.
Ich würde neben dem OLD-Verzeichnis noch ein Verzeichnis mit den Joomlaseiten erstellen. Auf diese Weise kann man mehrere Seiten parallel auf einem Webspace betreiben, und diese jeweils mit einer eigenen Domain aufrufen.
Geändert von JoomlaWunder (01.09.2010 um 16:29 Uhr)
-
-
Neu an Board
ja perfekt
Danke für den Tip.
Der Provider unterstütz das ganze und so leite ich alle nach "OLD" um und arbeite in Ruhe im Verzeichnis "MAIN" bis alles läuft und ändere die Umleitung dann dahin. Ganz easy.
THX A LOT
-